03.07.2017 in Topartikel Pressemitteilungen

Jasmina Hostert bleibt Chefin der Kreis-SPD

 
Der neue SPD-Kreisvorstand


Auch in den kommenden zwei Jahren wird der Böblinger Kreisverband der SPD von Jasmina Hostert angeführt. Unterstützt wird sie dabei von langjährigen Weggefährten aber auch von zahlreichen neuen Gesichtern im Vorstand.

24.07.2017 in Ortsverein von SPD Waldenbuch

Nils Schmid kommt nach Waldenbuch

 

Nils Schmid kommt nach Waldenbuch

26. Juli 19.30 Uhr:

Der SPD-Bundestagskandidat für den Wahlkreis Nürtingen, Nils Schmid, kommt am Mittwoch, 26. Juli 2017, nach Waldenbuch. Der frühere baden-württembergische Wirtschafts- und Finanzminister gilt als versierter Kenner ökonomischer Zusammenhänge und will seine Kompetenz künftig in die politische Arbeit im Bundestag in Berlin einbringen.Nils Schmid stellt sich als Kandidat vor und skizziert seine politischen Schwerpunkte. Die SPD Waldenbuch lädt hierzu herzlich ein. Die Veranstaltung mit dem ehemaligen SPD-Landesvorsitzenden findet im Sonnenhof statt und beginnt um 19.30 Uhr.

19.07.2017 in Kommunalpolitik von SPD-Fraktion Leonberg

Gemeinderatssitzung 18. Juli 2017

 

 Die Tagesordnung mit 25 Punkten im öffentlichen Teil konnte nachdem die meisten Punkten in den Ausschüssen vorbesprochen wurden, relativ rasch behandelt werden. So wurde die Vergabe der Planungsleistung für die Sanierung des Leobads, ebenso wie die teure und aufwendige Sanierung des ASG ohne Diskussion einstimmig verabschiedet. Auch die Vergabe der Straßenerneuerung "Am Schlossberg" in Höfingen und der Satzungsbeschluss für den Bebauungsplan "Römer-Eltingerstraße" sowie die Wohnquartiersentwicklung "Bildstöckle/Am Bierkeller" waren unstrittig (Stellungnahme Christa Weiß siehe unten). Der breite Boulevard zwischen neuem Rathaus und Römergalerie wird dadurch erweitert und im Wohnquartier Bildstöckle entstehen zusätzliche neue Wohnungen. Zu der mißverständlich benannten Drucksache "Sportpolitische Ziele" gab Wolfgang Schönleber für die SPD Fraktion eine Stellungnahme ab (s. unten). Der Zuschuss für das dringend benötigte Kunstrasenfeld für  30 Fußballmannschaften des neu fusionierten Vereins ist jetzt gesichert.  Die Abstimmung über den Investitionszuschuss zum Wald- und Tierkindergarten Seehaus e.V. wurde auf Antrag der Grünen verschoben. 17 Leonberger Kindergartenkinder müssen also weiter warten. Das Projekt "Haus Stöckhof" in Warmbronn wurde auf Antrag der Freien Wähler  ins Ungewisse verschoben, da nach einem Mehrheitsbeschluss jetzt ein privater Investor ran soll (Stellungnahme Christa Weiß s. unten).

 

 

Unsere Bundestagskandidatin Jasmina Hostert

Jasmina.Hostert.BTW17

Facebook

 

 

Termine


28.07.2017, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Kreisvorstandssitzung

30.07.2017, 12:00 Uhr - 14:00 Uhr Meet up mit Daniel Stich
Bei gutem Wetter wird das Event am Unteren See in Böblingen unter freiem Himmel stattfinden, bei schlechteren Witt …

10.09.2017, 11:00 Uhr - 17:00 Uhr Seefest und Flohmarkt mit Leni Breymaier
Die SPD Landesvorsitzende Leni Breymaier ist ab 14 Uhr zu Gast. Wie jedes Jahr wird es auch dieses Mal einen Flohm …

13.09.2017, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr Martin Schulz und Jasmina Hostert in Böblingen

Alle Termine

Arbeitsgemeinschaften

 

      Logo AG 60 plus

        

Counter

Besucher:3181724
Heute:83
Online:1