Gemeinderatssitzung 26. September 2017

Veröffentlicht am 10.10.2017 in Kommunalpolitik
 

Das wichtigstew Thema war der Tagesordnungspunkt Stadtumbau "Leonberg-Mitte" Projektentwicklung Postareal und Brückenschlag. Die Eckpunkte und die Ausschreibung des Investorenauswahlverfahren wurde nach längerer Diskussion und geringfügiger Änderung einstimmig beschlossen. Damit kann es endlich losgehen, damit wir möglichst bald eine attraktive "Neue Stadtmitte" bekommen. Der "Brückenschlag" muss gelingen. Die Verzögerungstaktik der FWV hat sich nicht durchgesetzt.

Außerdem wurde noch die Fassadensanierung und Fenstertausch der Spitalschule einstimmig beschlossen. Das fiel dem Rat relativ leicht, nachdem das Angebot der Firma, die den Zuschlag hierfür bekommen soll, rund 600 000 € unter dem Planansatz lag.

Weiterhin wurden 4 auf 2 Jahre befristete Stellen für die soziale Beratung und Begleitung von Geflüchteten beschlossen. Die Stellen werden vom Land aus dem Programm "Pakt für Integration - Umsetzung des Integrationsmanagement" vollständig finanziert.

 

Homepage SPD-Fraktion Leonberg

Facebook

 

 

Termine


15.01.2018, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD Kreisvorstandssitzung

Alle Termine

Arbeitsgemeinschaften

 

      Logo AG 60 plus

        

Counter

Besucher:3181724
Heute:29
Online:2