Wir im Kreis Böblingen.

SPD im Kreis Böblingen

Landes-Jusos beschließen Böblinger Warnschussarrestantrag

Veröffentlicht am 23.07.2012 in Beschlüsse
 

Am vergangenen Sonntag tagte der Landesausschuss der Jusos BW in Pforzheim. Beschlossen wurde u.a. der Antrag der Böblinger Jusos, der sich dezidiert gegen den Warnschussarrest der schwarz-gelben Bundesregierung positioniert.

„Es entspricht nicht sozialdemokratischen Grundwerten wenn Jugendliche einfach auf Verdacht weggesperrt werden nur um fraglichen, statistisch widerlegten Erziehungsmaßnahmen nachzukommen welche auf einer Stammtischpädagogik beruhen.“ so Antragssteller Felix Huber aus Grafenau.
Der Warnschussarrest soll bezwecken, dass jugendliche Straftäter für bis zu 4 Wochen weggesperrt werden können um sie vor einem längeren Gefängnisaufenthalt abzuschrecken. Der Antrag der Jusos BB wird nun auf dem Landesparteitag der SPD im September behandelt werden, auch unterstützt durch den SPD Kreisverband Böblingen.

Homepage Jusos im Kreis Böblingen

Counter

Besucher:3181769
Heute:376
Online:4