Pressemitteilung zur Wahl von Martin Schulz zum Kanzlerkandidaten und neuen SPD-Vorsitzenden

Veröffentlicht am 20.03.2017 in Pressemitteilungen

Der SPD - Ortsverein Weil der Stadt freut sich mit und für Martin Schulz. Er wurde auf dem Bundesparteitag am vergangenen Sonntag mit 100% der Stimmen zum Kanzlerkandidaten für die kommende Bundestagswahl gewählt. Und dieses Wahlergebnis zeigt: Die SPD steht geschlossen und unterstützende hinter ihm.

Martin Schulz blickt kämpferisch nach vorne. Mit seiner Politik für die Menschen setzt er Zeichen für eine solidarische und intakte Gesellschaft, in der es darum geht, sich gegenseitig zu helfen und gemeinsam stark zu sein. „Bei unserem Programm wird es um Gerechtigkeit, um Respekt und um Würde gehen.“

Wer in diesem Land hart arbeitet, wer sich engagiert, wer für die Eltern oder für die Kinder da ist und sich dabei an die Regeln hält, „der hat unseren Respekt verdient“, betonte Martin Schulz.

Und er schwor die Mitstreiterinnen und Mitstreitern auf einen kämpferischen Wahlkampf ein: „Wir wollen, dass die SPD die stärkste politische Kraft nach der Bundestagswahl wird.“ Unter anhaltendem Beifall fügte er hinzu: „Und ich will der nächste Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland werden.“

Der SPD Ortsverein Weil der Stadt freut sich auf einen spannenden Wahlkampf für Martin Schulz und eine starke SPD!

Homepage SPD Weil der Stadt