Wir im Kreis Böblingen.

SPD im Kreis Böblingen

SPD-Jugend kritisiert Ende von Urwerk-Jugendhaus

Veröffentlicht am 08.11.2017 in Pressemitteilungen
 

Die Jusos Sindelfingen und Böblingen kritisieren den Wegfall des Jugendhauses Urwerk in Schönaich scharf. "Das Jugendhaus stellte eine wichtige Anlaufstelle für viele Schönaicher Jugendliche dar. Mit privaten, aber auch alltäglichen Dingen konnten sich die Jugendlichen an die Sozialarbeiter wenden, die immer ein Ohr für sie hatten ", erklärt die  Beisitzerin Steffi Engmann.

Es sei richtig darauf zu drängen schnellstmöglich ein neues Jugendhaus zur Verfügung zu stellen. Der aktuelle Behelf sei aber keine langfristige Lösung. Jugendliche bräuchten eine zentrale Anlaufstelle, die ihnen auch gewisse Freiräume bietet. Wenn diese fehlten, würden sie sich einfach an anderen Orten treffen und das führe oftmals zu Konflikten, meint der Vorsitzende der SPD-Jugend im Kreis Böblingen Jan Hambach.

"Wir sind begeistert von dem Engagement der Schönaicher Jugendlichen. Vierzig von Ihnen waren bei der Verkündung des Gemeinderatsbeschlusses selbst im Rathaus dabei", lobt der Vorsitzende der Jusos Sindelfingen & Böblingen Dominik Ernst. Das Bestreben jetzt auch einen Jugendgemeinderat zu gründen sei unterstützenswert.

Homepage Jusos im Kreis Böblingen

Counter

Besucher:3181769
Heute:326
Online:5