Wir im Kreis Böblingen.

SPD im Kreis Böblingen

OV Sindelfingen Jahreshauptversammlung

Liebe Genossinnen und Genossen,
liebe Freundinnen und Freunde.

Sehr herzlich lade ich euch im Namen des Vorstandes zu unserer
Jahreshauptversammlung

am Freitag, den 30. April, um 19:00 Uhr in Sindelfingen
in das Ernst-Schäfer Haus, Corbeil-Essonnes-Platz 10 ein.

Als Tagesordnung schlagen wir euch vor:

01. Begrüßung
02. Gedenken an unsere verstorbenen Mitglieder im Jahr 2009/2010
03. Bericht des Vorstandes, gegeben vom 1. Vorsitzenden
04. Bericht aus der Gemeinderatsfraktion, gegeben vom Fraktionsvorsitzenden
05. Bericht aus der Kreistagsfraktion
06. Bericht der Jusos Sindelfingen/Böblingen
07. Bericht der SPD am Nachmittag, gegeben von Doris Kühn
08. Bericht des Kassiers
09. Bericht der Kassenrevisoren
10. Aussprache zu den Berichten
11. Wahl Beisitzer/in
12. Anträge
13. Verschiedenes

Wir freuen uns darauf, euch möglichst zahlreich begrüßen zu können.

Bis dahin grüßt euch herzlich

Gerhard Ruoff

Grußwort zum Neujahrsempfang der SPD Sindelfingen

Liebe Genossinnen und Genossen werte Freunde der SPD in Sindelfingen, lieber Wolfgang Tiefensee

Auch ich darf Sie / Euch im Namen der SPD Gemeinderatsfraktion recht herzlich zu unserem Neujahrsempfang begrüssen.

Der Besuch eines ehemaligen Bundes-Ministers für Bau, Verkehr und Stadtentwicklung, der noch dazu jahrelang Oberbürgermeister von Leipzig war, ist eigentlich eine Steilvorlage für die Grussworte eines Kommunalpolitikers, vor allem hier in der Region, und noch mehr hier im Raum Sindelfingen/Böblingen.

Der Ausbau der A 81, der Bau der Bundestraße 464, die Nordumfahrung Darmsheim, dies alles sind Verkehrsthemen, die diese Stadt in den letzten Jahren intensiv beschäftigt haben, Themen, die nach oft zähesten Verhandlungen letztendlich doch auf einen guten Weg gebracht wurden, aber auch Themen, die uns in Ihrer Umsetzung noch Jahre tangieren werden.

Neujahrsempfang am 3.02.10 mit Wolfgang Tiefensee

Der ehemalige Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung Wolfgang Tiefensee ist der diesjährige Gast beim traditionellen Neujahrsempfang der SPD Ortsvereine Darmsheim, Maichingen und Sindelfingen sowie der SPD Stadtratsfraktion.
Ab 19Uhr sind im Odeon der Schule für Musik,Theater und Tanz in Sindelfingen alle Bürgerinnen und Bürger herzlich willkommen.

Mitgliederversammlung SPD Sindelfingen mit Clemens Woerner

Unter der Überschrift „Hartz IV – Schwarz/Gelb – Was nun?“ hat sich die SPD Sindelfingen im Rahmen einer Mitgliederversammlung mit der unter der Regierung Schröder umgesetzten Arbeitsmarktreform beschäftigt. Für eine Einführung in den Themenkomplex sowie zur Darstellung der aktuellen Situation vor Ort, stand Clemens Woerner, Geschäftsführer des JobCenter Kreis Böblingen, als Referent zur Seite.

Nach dem Prinzip „Fördern und Fordern“ wurden im Jahr 2005 Arbeitslosengeld und Sozialhilfe als Arbeitslosengeld II zusammengeführt. Ziel war eine bessere Eingliederung von Erwerbslosen in den ersten Arbeitsmarkt, sowie eine Verbesserung der Betreuung durch die Bundesagentur für Arbeit. Leistungen werden demnach nicht mehr auf Basis des letzten Nettolohns, sondern durch ein Versicherungsprinzip nach dem Bedarf der Leistungsempfänger bestimmt. Weiter dient das Arbeitslosengeld II als Grundsicherung und kann ergänzend zu anderen Einkommen bezogen werden.

Infostände zur Bundetagswahl in Sindelfingen

Bis zur Bundestagswahl wird die SPD Sindelfingen wieder Informationsstände auf dem Sindelfinger Marktplatz abhalten. Jeweils Samstags von 9Uhr bis 12Uhr können sich die Bürgerinnen und Bürger vor Ort über die SPD informieren.

Counter

Besucher:3181771
Heute:348
Online:3