Wir im Kreis Böblingen.

SPD im Kreis Böblingen

Florian Wahl: Wahlkreis Böblingen-Sindelfingen

Unser Kandidat

Florian Wahl ist Ihr Kandidat für die Städte und Gemeinden Böblingen, Sindelfingen, Altdorf, Ehningen, Hildrizhausen, Holzgerlingen, Magstadt, Schönaich, Steinenbronn, Waldenbuch, Weil im Schönbuch und Gärtringen.

 

Florian Wahl berichtet auf seiner Homepage sowie auf facebook über seine Arbeit.

 

UnterstützerIn werden

 

#EinerVonUns

 

News aus dem Wahlkreis

Florian Wahl
Florian Wahl: "Ich freue mich sehr über die positive Entwicklung, insbesondere den deutlichen Rückgang bei Verkehrsunfällen, bei denen Alkohol im Spiel ist." Trotz der Herausforderungen der vergangenen Jahre hat der Landkreis Böblingen eine erfreuliche Entwicklung in der Verkehrssicherheit verzeichnet. Die Anzahl der Verkehrsunfälle mit Personen- und Sachschaden ist seit 2019 bis 2023 um etwa 9...

The post Positive Entwicklung seit Corona in der Verkehrspolitik: Rückgang der Verkehrsunfälle im Landkreis Böblingen appeared first on Florian Wahl.

21.03.2024 07:56
Es braucht mehr G9. Jetzt!.
SPD-Landtagsabgeordneter Florian Wahl lädt zu Online-Veranstaltung am 15. April ein Eine Vertiefung des Gelernten? Fehlanzeige. Stattdessen haben unsere Kinder vollgestopfte Stundenpläne und kaum Zeit für außerschulische Aktivitäten. Deshalb fordern wir als SPD: Mehr G9 jetzt! Unter diesem Motto laden Florian Wahl und die SPD-Landtagsfraktion am 15.04. alle Interessierten zu einer Online-Diskussion ein. Die Veranstaltung findet...

The post Es braucht mehr G9. Jetzt! appeared first on Florian Wahl.

Florian Wahl lud zu Erzieher*innen-Gipfel ein, um konkrete Vorschläge aus der Praxis für eine Kehrtwende in der Kita-Politik im Land gemeinsam herauszuarbeiten Der Böblinger Landtagsabgeordnete Florian Wahl hat in der vergangenen Woche zu einem Erzieher*innen Gipfel eingeladen. Erzieher*innen aus 12 Kitas des Landkreises Böblingen, der Vizepräsident des Landtags und Sprecher für frühkindliche Bildung Daniel Born,...

The post "Die Erzieher*innen müssen endlich gehört werden" appeared first on Florian Wahl.

Auch in diesem Jahr hat der Böblinger SPD-Landtagsabgeordnete Florian Wahl wieder eine Handy-Sammelaktion durchgeführt, bei der Bürger*innen ihre alten Mobilgeräte in seinem Bürger*innenbüro abgeben konnten. Insgesamt konnten so über 400 Handys gesammelt werden, die nun fachgerecht recycelt werden. Die Aktion gilt als voller Erfolg und hat dazu beigetragen, die Recyclingquote zu erhöhen und Rohstoffe für...

The post Florian Wahl beendet Handy-Sammelaktion mit großem Erfolg appeared first on Florian Wahl.

Florian Wahl fordert anlässlich des Internationalen Weltfrauentags, gezielte Maßnahmen zur Bekämpfung von Gewalt in Partnerschaftsbeziehungen Die Anzahl an Fällen der Partnergewalt im Landkreis Böblingen hat zwischen 2019 und 2022 um ca. 12 Prozent zugenommen und bewegen sich damit auf einem fast gleich hohen Niveau wie im Landesdurchschnitt (+13,1 Prozent zu 2021). Waren es 2019 noch...

The post Deutlicher Zuwachs an Fällen von Partnerschaftsgewalt im Landkreis Böblingen registriert appeared first on Florian Wahl.

Florian Wahl: "Es ist erschreckend, dass der Lohnunterschied zwischen Frauen und Männern bei 34,3 Prozent liegt. Diese Lohnungerechtigkeit muss endlich der Vergangenheit angehören!" Aller Bemühungen zur Förderung der Lohngleichheit zum Trotz bleibt die Realität für viele berufstätige Frauen im Landkreis Böblingen unverändert: Aus den aktuellsten Zahlen des Ministeriums von 2021 geht hervor, dass der unbereinigte...

The post "Equal Pay Day": Nach wie vor bestehen erhebliche Unterschiede in der Bezahlung von Frauen und Männern im Landkreis Böblingen appeared first on Florian Wahl.

"Liebe Bürger*innen im Kreis Böblingen", schreibt der SPD-Politiker, "mein Name ist Florian Wahl und ich vertrete den Kreis Böblingen im Stuttgarter Landtag. Herzliche möchte ich Sie zu meiner kommenden Bürger*innensprechstunde am 26.02.2024 einladen". Florian Wahl ist vor allem Sozial- und Gesundheitspolitiker. Er ist Vorsitzender des Ausschusses für Soziales, Gesundheit und Integration und bekleidet darüber hinaus...

The post Florian Wahl lädt zur Bürger*innensprechstunde ein! appeared first on Florian Wahl.

Florian Wahl fordert anlässlich des bevorstehenden Welttags der sozialen Gerechtigkeit,gezielte Maßnahmen zur Armutsprävention von Kindern und Jugendlichen Kinderarmut nimmt auch im Landkreis Böblingen Besorgnis erregende Dimensionen an:Lag die Armutsgefährdungsquote von Kinder und Jugendlichen in der Region Stuttgart2017 bei 18,9 Prozent, ist sie 2021 bereits auf 20,3 Prozent gestiegen. In der RegionStuttgart, wozu der Landkreis Böblingen...

The post Immer mehr Kinder und Jugendliche sind durch Armut gefährdet im Landkreis Böblingen appeared first on Florian Wahl.

Florian Wahl: "Nur in zwei von 26 Gemeinden im Landkreis Böblingen können Kinder und Jugendlichen mit psychischen Erkrankungen ambulant behandelt werden. Ich fordere die Landesregierung zum sofortigen Handeln auf" Dass die ambulante Versorgung psychisch kranker Kinder und Jugendlicher im Landkreis Böblingen katastrophal ist, zeigt sich unter anderem daran, dass derzeit nur in zwei von 26...

The post Versorgungslücke mit Kinder- und Jugendpsychiater*innen nimmt im Landkreis Böblingen katastrophale Dimensionen an appeared first on Florian Wahl.

Florian Wahl fordert anlässlich des Tages des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus, Antisemitismus noch entschiedener als bisher entgegenzutreten Seit den barbarischen Terroranschlägen der Hamas auf den Staat Israel und seine Bevölkerung am 7. Oktober 2023 ist im Landkreis Böblingen ein Anstieg von antisemitischen Straftaten, überwiegend Sachbeschädigungen in Form von Farbschmierereien mit teilweise volksverhetzendem Inhalten,...

The post Antisemitische Straftraten nehmen im Landkreis Böblingen zu appeared first on Florian Wahl.

 

Counter

Besucher:3181771
Heute:386
Online:2