Wir im Kreis Böblingen.

SPD im Kreis Böblingen

Jan Hambach: Wahlkreis Leonberg-Herrenberg

Ihr Kandidat

Jan Hambach ist Ihr Kandidat für die Städte und Gemeinden Leonberg, Herrenberg, Renningen, Weil der Stadt, Aidlingen, Bondorf, Deckenpfronn, Gäufelden, Grafenau, Jettingen, Mötzingen, Nufringen, Rutesheim und Weissach.

 

Jan Hambach berichtet auf seiner Homepage sowie auf facebook über seine Arbeit.

 

UnterstützerIn werden

 

#FürEuch

 

News aus dem Wahlkreis

Der SPD-Landtagskandidat Jan Hambach informiert unter www.janhambach.de nun umfassend über sein politisches Programm, seine Person, seine Standpunkte zu den Themen im Wahlkreis von Bondorf bis Weissach und seine Arbeit als Stadt- und Kreisrat. Interessierte haben bis zum 10. Februar die Möglichkeit, Jan Hambach eine Rückmeldung zu seinem Programm zu geben oder auch weitere Themen mitzuteilen, die ihrer Meinung nach in das Programm des Renninger Landtagskandidaten müssen. Am 14. Februar veröffentlicht der 26-Jährige sein finales Programm.

Artikel

Jan Hambach, Renninger Kreisrat und SPD-Landtagskandidat stellt sich hinter die Aussagen von Leonbergs Oberbürgermeister Cohn, der Ladenschließungen und Ausgangssperren kritisiert hatte.

Im Sommer hatte SPD-Landtagskandidat und Renninger Stadt- und Kreisrat Jan Hambach bei einer Benefiz-Radtour Spenden für den guten Zweck gesammelt. Die Erlöse sollten dem Herrenberger DRK-Ortsverein zugutekommen. Konkreter Anlass war, dass das Deutsche Rote Kreuz Spenden für ein Helfer-vor-Ort-Fahrzeug in Nufringen sammelt. Mit diesen sollen oft überlebenswichtige Minuten bis zum Eintreffen des Notarztes überbrückt werden.

Wer wollte nicht immer schon mal einen Politiker direkt bei sich am Küchentisch oder auf dem Sofa haben, ihn ganz persönlich kennenlernen oder einfach bei einem Bier in lockerer Runde über Politisches und Unpolitisches ins Gespräch kommen? Genau das bietet SPD-Landtagskandidat Jan Hambach an. "Egal ob im Freundeskreis, in der Familie oder im Verein: Wer Interesse an einem Gespräch hat, kann sich einfach bei mir melden. Ich komme vorbei - aktuell natürlich digital", so Hambach. Das Einzige was interessierte Einzelpersonen oder Gruppen machen müssen ist, Jan Hambach eine kurze Nachricht an 0152 22714720 zu senden.

Wohnraum ist im Landkreis Böblingen ein knappes und teures Gut. Die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum ist einer von Jan Hambachs politischen Schwerpunkten. Der SPD-Landtagskandidat für den Wahlkreis Leonberg/Herrenberg lud in einem interaktiven Live-Format zum Austausch darüber ein.

Eine Einführung in die Thematik gab Thilo Rentschler, Oberbürgermeister der Stadt Aalen. Rentschler legte dar, dass der Bau von Wohnraum in den vergangenen Jahrzehnten durch notwendige Bauvorschriften, Flächenbegrenzungen und unattraktive Fördermöglichkeiten eingeschränkt wurde.

Gemeinsam mit den Fraktionen der Freien Wählern, CDU, Bündnis 90/Die Grünen, FDP und Die Linke sowie der Vertreter der Wählervereinigung S:ALZ hat die SPD Fraktion im Kreistag den Antrag gestellt:

"Zur Ergänzung der Nachhaltigkeitsziele des Landkreises Böblingen ist folgendes weiteres Ziel aufzunehmen:
Die Gleichstellung von Mann und Frau."

Die SPD-Fraktion im Kreistag hat folgende Anträge zum Haushalt 2021 gestellt:

Gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Landtags-Sozialausschusses Rainer Hinterer besuchte der Stadt- und Kreisrat sowie SPD-Landtagskandidat Jan Hambach das Leonberger Seehaus. Dort finden Jugendliche anstatt einer Haftstrafe in ein normales Leben zurück und können eine Ausbildung machen. Im Austausch mit Tobias Merckle, dem Vorstand des Seehaus e.V. ging es aber auch um die Hoffnungsträger-Stiftung, die unter anderem Wohnhäuser baut, in denen Geflüchtete oder sozial benachteiligte Menschen mit solchen, die mitten im Leben stehen, zusammen wohnen.

Am 16.11.2020 hat unser Fraktionsvorsitzender in der SPD-Kreistagsfraktion Dr. Tobias Brenner seine Haushaltsrede gehalten:

 

Facebook

 

 

Arbeitsgemeinschaften

 

     Logo AG 60 plus

        

Counter

Besucher:3181727
Heute:11
Online:1