Wir im Kreis Böblingen.

SPD im Kreis Böblingen

Rudol Dreßler zu Gast bei "Goldberg Aktuell"

Veröffentlicht am 10.02.2010 in Projekte
 

Der Nahostkonflikt beherrscht seit Jahrzehnten die Schlagzeilen – mit Nachrichten über Gewalt, Elend, Attentate und Not. Israel steht seit seiner Gründung im Jahre 1948 im offenen oder verdeckten Krieg mit den Palästinensern. Die Fronten sind verhärtet, eine Lösung ist nicht in Sicht.

Wem gehört das Heilige Land?
Ist Frieden überhaupt möglich?

Diese Fragen wird Rudolf Dreßler beim nächsten Gespräch von „Goldberg Aktuell“ vielleicht beantworten können.

Von 2000 bis 2005 war er deutscher Botschafter in Israel: eine enorm schwierige, aber sicherlich auch wichtige Aufgabe. Rudolf Dreßler wird sich den Fragen von Jan Lebherz und Julia Schneider (Seminarkurs „Goldberg Aktuell“) stellen:
  • Wie hat er selbst die Situation erlebt?
  • Gibt es Chancen für Frieden?
  • Was kann Deutschland dazu beitragen?
  • Haben wir als Deutsche ein besondere Verpflichtung gegenüber Israel?
Das Gespräch beginnt am 23. Februar 2010 um 18:30 Uhr in der Aula des Goldberg-Gymnasiums Sindelfingen. Der Eintritt ist wie immer frei.

Homepage SPD Sindelfingen

Counter

Besucher:3181769
Heute:216
Online:3