Wir im Kreis Böblingen.

SPD im Kreis Böblingen

Ergebnis der Gemeinderatswahl 2024 in Mötzingen

Veröffentlicht am 18.06.2024 in Ortsverein
 

Herzliches Dankeschön an die Mötzingerinnen und Mötzinger die uns bei der Gemeinderatswahl 2024 ihr Vertrauen geschenkt haben.

Wir freuen uns über den schönen Wahlerfolg der Mötzinger SPD !![

Entgegen dem insgesamt leider sehr negativen Abschneiden der Sozialdemokratie bei der Europawahl und auch den meisten hiesigen Kommunalwahlen konnten wir unser Stimmergebnis in Mötzingen mit 16,3% um  5,5% gegenüber der letzten Gemeinderatswahl 2019 steigern und entsenden nach langer Zeit nun zwei GemeinderätInnen in unser Ortsparlament. 

Wir gratulieren REGINA BRENNER und STEFAN ZIEGLER zu ihrem tollen persönlichen Erfolg und bedanken uns bei den anderen neun Kandidierenden für ihren großen persönlichen Einsatz - das hat viel Freude gemacht, mit Euch zusammenzuwirken.

Regina Brenner Stefan Ziegler

Statistiken

Die Wahlbeteiligung in Mötzingen liegt bei 65,0 Prozent. Insgesamt haben 1764 von 2713 Wahlberechtigten abgestimmt. Verglichen mit der letzten Gemeinderatswahl in Mötzingen ist die Wahlbeteiligung gestiegen, damals lag sie bei 60,3 Prozent.

 

Homepage SPD Ortsverein Mötzingen

Counter

Besucher:3181772
Heute:127
Online:4