Wir im Kreis Böblingen.

SPD im Kreis Böblingen

Florian Wahl zieht für den Wahlkreis 5 in den Landtag ein

Veröffentlicht am 28.03.2011 in Pressemitteilungen
 

Der 26 jährige Florian Wahl zieht für die SPD im Landtagswahlkreis 5 in den Baden-Württembergischen Landtag ein. Bei der Wahl am 27. März erzielte Wahl 23,54% der Stimmen. Damit ergatterte Florian Wahl das 14. Mandat der SPD im Regierungsbezirk Stuttgart. Der Kandidat im Wahlkreis 6 Dr. Tobias Brenner verfehlte mit 21,92% der Stimmen den Einzug in den Landtag.

Florian Wahl zeigte sich hocherfreut, als um 21.30 Uhr das vorläufige Endergebnis feststand: „Bis zuletzt habe ich nicht mit dem Einzug gerechnet. Es war sehr knapp. Ich bin überglücklich.“ Der SPD Kreisvorsitzende Felix Rapp zeigte sich erleichtert: „Ich bin froh, dass wir im Landkreis wenigstens ein Mandat im Landtag halten können.“

Nach dem erfolgreichen Wahlkampf richtete Wahl seinen Blick gleich in die Zukunft: „Ich werde zusammen mit Paul Nemeth den Wahlkreis würdig in Stuttgart vertreten und Politik für die Bürgerinnen und Bürger machen.“

Counter

Besucher:3181772
Heute:131
Online:2