Wir im Kreis Böblingen.

SPD im Kreis Böblingen

Wechsel beim Kreistagsmandat

Veröffentlicht am 06.01.2022 in Aktuelles
 

Norbert Weinmann gibt sein Mandat im Kreistag an Lucienne Graupe weiter. Dies hat der Kreistag in seiner Sitzung am 20.12.2021 beschlossen.

Norbert Weinmann möchte sein Engagement verstärkt auf Schönaich konzentrieren. Hier ist er umfassend ehrenamtlich als Mitglied im Gemeinderat und als Fraktionsvorsitzender, als evangelischer Kirchengemeinderat und Mitglied des Kirchenbezirksausschusses Böblingen sowie als Vorsitzender der Diakonie- und Sozialstation Schönbuch engagiert. Deshalb hat er bei Landrat Roland Bernhard um sein Ausscheiden aus dem Kreistag gebeten.

Da Norbert Weinmann das Mandat bei Lucienne Graupe in guten, engagierten Händen weiß, ist ihm dieser Schritt nicht schwergefallen. Er ist überzeugt, dass die Arbeit von Lucienne Graupe, die in Schönaich keine Unbekannte ist, sehr gut weitergeführt wird. „Dadurch ist unsere Kreistagsfraktion zudem jünger und weiblicher geworden, was mich sehr freut“, bemerkt er am Rande. Wir bedanken uns bei Norbert Weinmann für sein Engagement und wünschen Lucienne Graupe alles Gute für die bevorstehende Arbeit im Kreistag.

Homepage SPD Schoenaich

Counter

Besucher:3181742
Heute:25
Online:4