Wir im Kreis Böblingen.

SPD im Kreis Böblingen

Jahreshauptversammlung

Veröffentlicht am 17.03.2018 in Ortsverein
 

Die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Gäufelden, Julia Jacob, zieht auf der Jahreshauptversammlung eine positive Bilanz. Seit sie den Vorsitz, zusammen mit ihrem Stellvertreter David Feurle und dem Kassierer Walter Kinkelin, letztes Jahr übernommen hat, konnte der SPD-Ortsverein vier neue Mitglieder gewinnen.

„Diese positive Entwicklung hat meine Erwartungen sogar übertroffen“, freut sich Julia Jacob.

Der SPD-Ortsverein hat aktuell 17 Mitglieder. „Wir möchten sobald wie möglich die 20er Marke knacken. Darauf arbeiten wir, neben der Suche nach Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl, hin“, meint David Feurle.

Der weitere Abend stand im Zeichen der Kommunalwahlen 2019. Es wurde eine erste Grundlage für ein kommunalpolitisches Konzept erarbeitet. Wichtige Themen werden die Ortskernsanierung, Schaffung von Bauland, öffentlicher Nahverkehr, Kindergartengebühren, Umwelt- und Artenschutz sowie Bürgerbeteiligung sein. 

„Wir wollen unser kommunalpolitisches Programm im Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern sowie Vereins- und Gemeindevertretern entwickeln“, führt Julia Jacob aus. Es soll vor allem darum gehen, die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger miteinzubeziehen sowie Expertenwissen einfließen zu lassen. Um das zu erreichen sind in den kommenden Wochen und Monaten zahlreiche Gespräche geplant.

Darüber hinaus wird es auch in diesem Jahr wieder einige Aktionen/ Veranstaltungen geben:
Am 27.07.18 möchte der Ortsverein mit einem Stand auf dem Sommerfest der Gemeinde vertreten sein und am 04.08.18 wird es im Rahmen des Kinderferienprogramms einen Spieletag im Jugendzentrum in Nebringen geben. Außerdem ist eine Veranstaltung zum Thema Patientenverfügung geplant sowie ein Stand auf dem Gäufeldener Weihnachtsmarkt.   

Homepage SPD Gäufelden

Counter

Besucher:3181771
Heute:318
Online:1