Wir im Kreis Böblingen.

SPD im Kreis Böblingen

Veranstaltung "bezahlbarer Wohnraum"

Veröffentlicht am 24.04.2019 in Veranstaltungen
 

WOHNEN DARF KEIN LUXUS SEIN!

Wir benötigen bezahlbaren Wohnraum für „Normalverdienende“
Die Situation auf dem Wohnungsmarkt in Baden-Württemberg ist mehr als angespannt. Es fehlt besonders bezahlbarer Wohnraum für Familien mit Kindern, für Alleinerziehende und für junge sowie ältere Menschen. Wir möchten, dass auch diese in unserer Kommune weiterhin leben können und nicht ins Umland abwandern müssen. Eine Voraussetzung ist in Leonberg mit dem Beschluss – 25 Prozent bezahlbarer Wohnraum in Neubaugebieten – schon auf den Weg gebracht. Jedoch können wir diese Herausforderung nicht alleine stemmen, da viele Bedingungen aus Bundes- und Landesgesetzen hervorgehen.
Wie könnte bezahlbarer Wohnraum durch die Landesregierung in Stuttgart gefördert werden?
Welche Maßnahmen müssten dazu auf den Weg gebracht werden?
Wir freuen uns sehr, in Daniel Born einen ausgewiesenen Fachmann auf diesem Themengebietbei uns begrüßen zu können. Wir sind gespannt auf seine Ansichten und Ideen.
Diskutieren Sie mit uns und unserem Experten!

Homepage SPD Leonberg

Counter

Besucher:3181769
Heute:10
Online:3