Wir im Kreis Böblingen.

SPD im Kreis Böblingen

Altdorf, Hildrizhausen und Weil im Schönbuch bekommt ab 2012 deutlich mehr Geld vom Land

Veröffentlicht am 04.12.2011 in Landespolitik
 

Für den Ausbau der Kindertagesbetreuung für die 0- bis 3-Jährigen bekommen sie zusätzlich rund 500 000 Euro mehr.

Die SPD-Ortverein Schönbuchlichtung freut sich über den Pakt für Familien mit Kindern, den die grün-rote Landesregierung mit den kommunalen Landesverbänden beschlossen hat. Hierdurch bekäme Altdorf allein im Jahr 2012 141000 Euro mehr, Hildrizhausen 115 000 Euro mehr, und Weil im Schönbuch 218 000 Euro für die Betreuung von 0- bis 3-Jährigen in Kindertageseinrichtungen.
Damit, so Ingeborg Soller-Britsch mache die grün-rote Landesregierung ernst mit ihrer Ankündigung, sich für junge Familien und für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf einzusetzen: „Die grün-rote Landesregierung hält Wort und setzt die von der SPD versprochene Unterstützung junger Familien um.“ Den 3 Orten sei es nun möglich, mit dem zusätzlichen Geld vom Land die Kleinkindbetreuung auszubauen. Damit sei ein Schritt getan, Baden-Württemberg kinder- und familienfreundlicher zu machen. Auch hier werde nun sichtbar, dass die SPD zusammen mit den Grünen einen Politikwechsel eingeläutet habe.
Die Vereinbarung zwischen Land und Kommunen sieht weiter vor, dass ab dem Kindergartenjahr 2012/2013 zusätzliche Mittel für die Sprachförderung im Kindergarten (3 bis 6 Jahre) vom Land zur Verfügung stehen.

1.Vors.SPD-Ortsverein Schönbuchlichtung
Ingeborg Soller-Britsch

Homepage SPD Schönbuchlichtung

Counter

Besucher:3181769
Heute:54
Online:3