Wir im Kreis Böblingen.

SPD im Kreis Böblingen

Bundesförderung für das Waldhaus in Mötzingen

Veröffentlicht am 02.06.2023 in Ortsverein
 

~25.000 Euro für das Wladhaus

Es gibt eine hervorragende Nachricht für unseren Wahlkreis: Das Projekt „Projects4U – bring dich ein!“ des Waldhauses im Jugendreferat der Gemeinde Mötzingen wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) in Höhe rund 24 tausend Euro gefördert.

Ich freue mich sehr, dass der Bund durch diese Förderung die wichtige Arbeit mit Jugendlichen vor Ort unterstützt. Das Projekt verfolgt die Idee, die Themen der Mötzinger Kinder und Jugendlichen aufzugreifen und diese professionell bei der Umsetzung ihrer Anliegen zu begleiten und zu unterstützen. So sollen Kinder und Jugendliche erfahren, dass Partizipation möglich, sinnvoll und gewünscht ist.

Projekte wie Open-Air Sommernachtskino, Nachballsport, Kochabende und Gestaltung von Jugendtreffpunkten sollen die Jugendlichen in Gruppen von 5-15 Teilnehmer*innen nach ihren Vorstellungen planen. Parallel hierzu soll es im November ein großes Jugendforum geben.

Vielen Dank an das Waldhaus für das große Engagement und die wertvolle Arbeit, die dort jeden Tag geleistet wird.

Homepage SPD Ortsverein Mötzingen

Counter

Besucher:3181769
Heute:227
Online:1