Wir im Kreis Böblingen.

SPD im Kreis Böblingen

Die Ergebnisse für die Kommunalwahl in Böblingen liegen vor

Veröffentlicht am 29.05.2019 in Wahlen
 

Seit Montagabend liegen die Ergebnisse für den Gemeinderat in Böblingen und den Ortschaftsrat in Dagersheim vor.

Florian Wahl ist Stimmenkönig in Böblingen geworden und resümiert: „Das Ergebnis bei der Europawahl war ernüchternd, aber dennoch konnte die SPD in Böblingen deutlich besser abschneiden.  Die Kandidatinnen und Kandidaten haben unheimlich gekämpft in den letzten Wochen und daher geht mein Dank an sie." 
In diesem Zuge dankt Florian Wahl auch den Mitgliedern im Gemeinderat, Ortschaftsrat und Kreistag, die diese Wahlperiode nicht mehr dabei sind. Das sind Wolfgang Hensel, Gottfried Ringwald, Vanda Zeschick, Herbert Rathmann, Elke Döbele und Thomas Brenner.

Neben den gewählten Kandidat*innen für den Gemeinderat und Ortschaftsrat gratuliert die SPD Böblingen auch Thomas Frech, der für Böblingen in den Kreistag gewählt wurde.

Ergebnisse der Kommunalwahl 2019 in Böblingen:

Gemeinderat Böblingen

Kandidat*innen

Stimmen

Florian Wahl

10.574

Jasmina Hostert

7.242

Jochen Reisch

4.789

Birgit Häberle

4.659

Gerlinde Feine

4.195

Ortschaftsrat Dagersheim

Kandidat

Stimmen

Jahn Wichert

586

Die detaillierten Ergebnisse für den Gemeinderat können hier nachgeschaut werden und für Ortschaftsrat in Dagersheim hier.

Homepage SPD Stadtverband Böblingen

Counter

Besucher:3181771
Heute:286
Online:4