Wir im Kreis Böblingen.

SPD im Kreis Böblingen

Florian Wahl ist neuer Landtagsabgeordneter für die Schönbuchlichtung

Veröffentlicht am 16.03.2021 in Ankündigungen
 

Florian Wahl

Der SPD Ortsverein Schönbuchlichtung freut sich über die Wahl unseres SPD-Kandidaten zum Landtagsabgeordneten für den Wahlkreis 05. Florian Wahl, der bereits von 2011 bis 2016 Mitglied des Landtag von Baden-Württemberg für unsere Gemeinden war, hatte 2016 den Wiedereinzug in den Landtag wegen knapp 200 Stimmen verpasst. „Umso größer ist unsere Freude darüber, dass Florian Wahl nach einem engagierten Wahlkampf den Wiedereinzug in den Landtag geschafft hat.“, so Roland Schäufele, Ortsvorsitzender des SPD OV Schönbuchlichtung, und weiter: „es ist gut, dass wir  endlich wieder eine sozialdemokratische Vertretung im Landtag von Baden-Württemberg haben“.

Florian Wahl hat eine beeindruckende Aufholjagt hingelegt und mit 13,1% im Wahlkreis 05 Böblingen ein beachtliches Ergebnis hier vor Ort für die SPD erzielt.

„Ich danke der SPD und meinem Wahlkampfteam, die mich in diesem Wahlkampf mit ganzer Kraft unterstützt haben. Besonderen Dank möchte ich den Wählerinnen und Wählern für das mir entgegengebrachte Vertrauen aussprechen. Dieses Vertrauen ist für mich Ansporn aber auch Verpflichtung, die Bürgerinnen und Bürger hier aus dem Wahlkreis in den nächsten 5 Jahren im Landtag zu vertreten.“, so Florian Wahl.

Homepage SPD Schönbuchlichtung

Counter

Besucher:3181769
Heute:312
Online:2