Wir im Kreis Böblingen.

SPD im Kreis Böblingen

Gratulation zur Wiedereröffnung Sportzentrum

Veröffentlicht am 31.01.2014 in Kommunalpolitik
 

Die SPD-Fraktion, die als einzige Fraktion 2011/2012 geschlossen für die Sanierung des Sportzentrums gestimmt hat, freut sich, dass ab Sonntag, den 2. Februar 2014 wieder Sport und Schwimmen in der Stadtmitte möglich ist. Nach dem äußerst knappen Ausgang der beiden Abstimmungen im Gemeinderat - eine Stimme Mehrheit für den Abriss des Sportzentrums -, hat sich die SPD Fraktion im Aktionsbündnis für den Erhalt des Sportzentrums und Hallenbads engagiert. Die Unterschriftensammlung und der erfolgreiche Bürgerentscheid hat uns recht gegeben. Die Bürger wollen keinen Neubau auf der grünen Wiese sondern ein Sportzentrum im Herzen der Stadt.

Es war uns von Anfang an unverständlich, wie man ein so markantes Gebäude inmitten der Stadt einfach abreißen will. Und ein Hallenbad am Standort Leobad, weitab von den Schulen zu bauen, wäre einem Schildbürgerstreich nahe gekommen. Das wie neu sanierte, moderne und farbenfrohe Hallenbad und die Sporthallen werden von den sporttreibenden Vereinen hochgelobt. Wir wünschen dem Sportzentrum viele Besucher und den Vereinen, die zwischenzeitlich einen Mitgliederschwund hinnehmen mussten, ein schnelles Anwachsen auf die alten Zahlen.
Vertreter des Aktionsbündnisses haben dem Redaktionsleiter der LKZ, Herrn Slotwinski geschildert, wie der Kampf um den Erhalt des Sportzentrums Anfang 2012 geführt wurde. Seinen Bericht können Sie hier nachlesen.

Homepage SPD-Fraktion Leonberg

Counter

Besucher:3181771
Heute:306
Online:3