Wir im Kreis Böblingen.

SPD im Kreis Böblingen

Joachim Rücker bei der SPD in Aidlingen

Veröffentlicht am 16.06.2013 in Ortsverein
 
Ruecker_Portrait

Zuhören

Ziele erreichen

Zusammenhalt sichern

 

Mit diesen drei Prämissen tritt Dr. Joachim Rücker als SPD-Direktkandidat im Wahlkreis Böblingen bei der Bundestagswahl im September 2013 an. Und unter diesen Prämissen erläuterte Rücker die 10 Punkte seines hochengagierten Wahlprogramms auf einer Informationsveranstaltung des SPD-Ortsvereins Aidlingen am 13.06.2013.

Als ehemaliger Sindelfinger Oberbürgermeister (1993 - 2001) ist Joachim Rücker sicher noch vielen hier im Kreis als kompetenter Kommunalpolitiker bekannt. Große internationale Erfahrung und Reputation hat er sich aber auch durch seine weltweiten Einsätze erworben, u.a. als Stellvertretender Sonder-gesandter des UN-Generalsekretärs bei der United Nations Interim Administration Mission in Kosovo oder als deutscher Botschafter in Schweden.

Bei der Bundestagswahl im September 2013 wirbt Rücker im hiesigen Wahlkreis um die Erststimmen. In seinem Wahlprogramm setzt er sich insbesondere für eine Stärkung des bürgerlichen Engagements und der Ehrenämter, für eine Sicherung des sozialen Zusammenhalts, für ein erfolgreiches Umsetzen der Energiewende und für staatliche sowie wirtschaftliche Nachhaltigkeit ein. Wichtig ist ihm weiterhin eine "Politik mit Kompass", die geprägt sein muss von selbst erarbeiteten Begründungszusammenhängen, die Leitbilder aber auch klar definierte Überprüfungskriterien enthalten muss. Auch die Verwirklichung einer echten Gleichstellung und Gleichberechtigung sowie eine verläßliche Außenpolitik mit und in der EU liegen Joachim Rücker am Herzen, genauso wie die Überwindung der Eurokrise durch die Schaffung von Transparenz und Vertrauen.

Das vollständige Wahlprogramm, aber auch detaillierte Informationen zur Person Dr. Joachim Rücker, können am besten direkt auf seiner Homepage im Internet unter  http://www.joachim-ruecker.com/ nachgelesen werden.

 

Homepage SPD Aidlingen

Counter

Besucher:3181772
Heute:126
Online:2