Wir im Kreis Böblingen.

SPD im Kreis Böblingen

SPD nominiert Kandidaten für Landtagswahl

Veröffentlicht am 18.07.2020 in Wahlkreis
 

Am Freitag, den 24. Juli 2020 ab 19:45 Uhr nominiert die SPD im Wahlkreis Leonberg-Herrenberg in der Festhalle Stegwiesen in der Rankbachstraße 42 in Renningen Ihren Kandidaten für die Landtagswahl am 14. März 2021. Einziger Bewerber ist der Renninger Stadt- und Kreisrat Jan Hambach. Der 25-jährige Volkswirt hat im Vorfeld seiner Nominierung bereits deutlich gemacht, dass für ihn vor allem soziale Sicherheit und ökologischer Fortschritt von Bedeutung sind. So möchte er sich für mehr bezahlbaren Wohnraum, bessere Schulen, einen leistungsfähigen öffentlichen Nahverkehr und eine aktiv gestalte Wirtschaftspolitik einsetzen, die gerade in der derzeitigen Wirtschaftskrise Arbeitnehmer*innen, kleine Unternehmer*innen sowie Gründer*innen nicht im Stich lässt, unsere Wirtschaftsstruktur diversifiziert und gleichzeitig die Weichen für die Zukunft stellt. Wie er diese Herausforderungen anpacken möchte und was ihn darüber hinaus für seine Kandidatur antreibt, wird er an diesem Abend vorstellen. Bei der Nominierung stimmberechtigt sind alle SPD-Mitglieder, die derzeit im Landtagswahlkreis 6 wahlberechtigt sind. Eingeladen sind darüber hinaus auch Partei-Unabhängige, die Jan Hambach, seine Themen und seine Ideen kennenlernen oder ihm unterstützen möchten. Als Zweitkandidatin tritt die Herrenberger Altenpflegerin Pia Ellen Böttcher an, die sich insbesondere für gebührenfreie Kitas und eine Stärkung von systemrelevanten Berufen, stark machen will.
 
Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der Corona-Bestimmungen statt. Daher wird im Vorfeld um eine formlose Anmeldung gebeten. Diese kann entweder per E-Mail an: kv.boeblingen@spd.de oder unter der Telefonnummer 0711-6193651 erfolgen.
 
Mitfahrgelegenheiten nach Renningen bitte bei Menzel (Tel 9590 225) anfragen.

Homepage SPD Herrenberg

Counter

Besucher:3181769
Heute:283
Online:4