Wir im Kreis Böblingen.

SPD im Kreis Böblingen

Trauer um Doris Odendahl

Veröffentlicht am 19.06.2013 in Kreisverband
 
Odendahl

An alle Mitglieder im SPD-Kreisverband Böblingen

Liebe Genossinnen und Genossen,

die SPD im Kreis trauert um unsere langjährige Genossin und Bundestagsabgeordnete Doris Odendahl, die kurz vor ihrem 80. Geburtstag verstorben ist. Doris war von 1969 an Mitglied unserer Partei. Von 1971 bis 1980 war sie Mitglied im Böblinger Gemeinderat. Von 1980 bis 1983 war sie Sindelfinger Stadträtin. Kreisvorsitzende war Doris von 1981 bis 1989. Im gleichen Zeitraum war sie Mitglied im Landesvorstand, wo ihr stets auch ein guter Kontakt zu den Jusos wichtig war. Von 1983 bis 1998 war Doris Mitglied des Deutschen Bundestages und dort Bildungspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion. Zwei Jahre stand sie dem Ausschuss für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Technologie als Vorsitzende vor.

Wir verlieren eine herausragende Persönlichkeit und eine leidenschaftliche Sozialdemokratin, die sich stets für soziale Gerechtigkeit und die "kleinen Leute" eingesetzt hat. Ihre Ziele verfolgte sie stets konsequent und mit der nötigen Hartnäckigkeit, wobei sie auch dann Kompromisse einging, wenn dadurch ein Großteil ihrer Ziele verwirklicht werden konnte. Halben Sachen und Opportunismus gegenüber empfand sie eine tiefe Abneigung.

Wir werden ihr ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt ihrer Familie.

Die Trauerfeier findet am kommenden Donnerstag, den 20.06.2013, um 14.oo Uhr auf dem Waldfriedhof in Sindelfingen-Maichingen statt.

Der SPD-Landesverband, der SPD-Kreisverband, die Kreistagsfraktion, der SPD-Stadtverband sowie die beiden Gemeinderatsfraktionen aus Sindelfingen und Böblingen werden Ende der Woche eine gemeinsame Traueranzeige in der lokalen Presse veröffentlichen.

Mit herzlichen Grüßen

Felix Rapp, Kreisvorsitzender

Homepage SPD Sindelfingen

Counter

Besucher:3181771
Heute:297
Online:3