Wir im Kreis Böblingen.

SPD im Kreis Böblingen

Willy-Brandt-Medaille für Werner Grunert

Veröffentlicht am 28.10.2015 in Pressemitteilungen
 

Werner Grunert, Alexander Vogelgsang und Florian Wahl

Vergangenen Montag ehrten die Genossinnen und Genossen Werner Grunert mit der Willy-Brandt-Medaille, der höchsten Auszeichnung, die von der Sozial-demokratie verliehen werden kann. Der Anlass dafür war sein 65-jähriges Parteijubiläum. Eine gute Woche vor der Ehrung war Werner Grunert 95 Jahre alt geworden. Der Einladung in das Alte Amtsgericht folgten viele Weggefähr- ten von Werner Grunert. „Werner Grunert hat einen unglaublichen Dienst für uns Sozialdemokraten aber auch für unsere Stadt Böblingen geleistet. Es war uns allen wichtig dies mit der höchsten Auszeichnung der Sozialdemokratie zu würdige n“, so der Landtagsabgeordnete und SPD-Stadtverbandsvorsitzende Florian Wahl.

Seit 65 Jahren engagiert sich Werner Grunert in der SPD. Der 1920 in Breslau
Geborene zog 1961 nach Böblingen und trat in den SPD-Ortsverein ein und übernahm 1966 den Vorsitz. 1970 wurde Werner Grunert in den Gemeinderat gewählt, dem er bis 1983 angehörte. Von 1976 bis 1988 vertrat der den Wahlkreis Böblingen/Sindelfingen im baden-württembergischen Landtag.

Die Laudatio hielt Oberbürgermeister a.D. Alexander Vogelgsang. Er betonte seinen unermüdlichen Einsatz für die Sozialdemokratie, würdigte ihn aber auch als Musiker und Kultur- und Künstlermanager.

„Gerade die Kulturszene in Böblingen hat Werner Grunert bedeutend aufgewer tet und sein Engagement wirkt sich bis heute aus. Darauf sind wir alle sehr stolz“, so Wahl. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit Liedern der Sozialdemokratie und einem anschließenden Sektempfang.

Homepage SPD Stadtverband Böblingen

Counter

Besucher:3181771
Heute:409
Online:3