Wir im Kreis Böblingen.

SPD im Kreis Böblingen

Bericht von der Jahreshauptversammlung

Veröffentlicht am 02.08.2022 in Ortsverein
 

der neue Vorstand

 

Kürzlich trafen sich die Mitglieder zur wegen Corona verspäteten Hauptversammlung im Restaurant Weingarten.

Nach der Begrüßung und dem Totengedenken gab Ortsvereinsvorsitzende Gerlinde Hörz einen kurzen  chronologischen Überblick über die Aktivitäten: Neben den Vorstandsitzungen, Kontaktpflege zu den Mitgliedern und der Beteiligung am Sommerferienprogramm der Gemeinde waren im Jahr 2021 der Landtags- und der  der Bundestagswahlkampf die Hauptthemen. „Sowohl Landtagskandidat Florian Wahl als auch Bundestagskandidatin Jasmina Hostert konnten in den Landtag bzw. Bundestag einziehen“, beendete  Gerlinde Hörz ihren Rechenschaftsbericht.

Kassiererin Sieglinde Fuchs erläuterte kurz ihren in Schriftform vorliegenden positiven Kassenbericht. Kassenprüferin Sonja Kuczewski attestierte ihr eine vorbildliche Kassenführung.

Wichtigster Tagesordnungspunkt war die Neuwahl des gesamten Vorstands. Erfreulicherweise stellten sich auch junge Mitglieder zur Wahl. Neuer erster Vorsitzender wurde der 28jährige Marco Schöll, zweite Vorsitzende blieb Margarete König, Kassiererin wurde wieder Sieglinde Fuchs, Gerlinde Hörz fungiert zukünftig als Schriftführerin. Beisitzer Bernhard Stoiber bekommt 3 jüngere dazu. Dies sind Ralf Bauer, Mathias Gengenbach und Zacharias Zipperle.

Mit diesem neuen Vorstand sieht sich der Ortsverein gut für die kommenden Aufgaben gerüstet, die nächsten Kommunalwahlen sind schon wieder in zwei Jahren.

 

           

Homepage SPD Gärtringen

Counter

Besucher:3181747
Heute:42
Online:3