Presseerklärung von MdL Florian Wahl

Veröffentlicht am 23.07.2013 in Pressemitteilungen

Florian Wahl MdL: „Kreis Böblingen erhält 1. 357.000 Euro für den Schulausbau. Darüber freue ich mich ganz besonders.“

„Die grün-rote Landesregierung investiert weiter in gute Bildung“, freut sich Landtagsabgeordneter Florian Wahl. 2013 wird der Schulhausbau mit über 80,1 Millionen Euro aus Mitteln des kommunalen Finanzausgleichs gefördert. Darin enthalten sind Zuschüsse in Höhe von 69,1 Millionen für 63 Bauprojekte sowie 10,2 Millionen Euro für den Ausbau von 35 Ganztagsschulen. Im Landkreis Böblingen wird 2013 die Käthe-Kollwitz-Schule in Böblingen im Zuge des Schulbauförderungsprogramms mit 1.220.000 Euro für Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen unterstützt. Das entspricht 65,9% des zuschussfähigen Bauaufwandes. Zusätzlich werden 137.000 Euro im Zuge der Förderung für Baumaßnahmen an Schulen mit Ganztagsangebot in die Käthe-Kollwitz-Schule investiert.
„Durch diese gezielten Investitionszuschüsse leistet das Land einen wichtigen Beitrag für eine attraktive Schullandschaft in unserer Region und sorgt für optimale Unterrichtsbedingungen. Insbesondere werden durch die Förderung im Ganztagschulbereich an Grundschulen, Familien für eine verbesserte Vereinbarkeit von Familien und Beruf unterstützt“, begrüßte der Landtagsabgeordnete Florian Wahl.

Homepage SPD Stadtverband Böblingen