Wir im Kreis Böblingen.

SPD im Kreis Böblingen

Diskutieren Sie mit beim Frühschoppen im Rössle

Veröffentlicht am 31.08.2021 in AG 60plus
 

Noch viele Themen stehen auf der Liste für den 2. Frühschoppen im Rössle am 19.9.um 11 Uhr. Für Weil der Stadt hat gerade auch das Thema bezahlbarer Wohnraum große Bedeutung, denn wie sich schon beim Baugebiet Schwarzwaldstraße gezeigt hat, übersteigt die Zahl der Wohnungssuchenden bei weitem das Angebot.

Eng damit verbunden ist auch die Förderung von Familien mit einer Kindergrundsicherung. Wichtige Reformen im sozialen Bereich stehen an, wie z.B. die Sicherung des Rentenniveaus, die Einführung eines Bürgergelds, das die Lebensleistung besser berücksichtigt und Sanktionen vermeidet. Dass Arbeit wertgeschätzt wird und ordentlich entlohnt wird dafür steht auch der Mindestlohn, für den sich die SPD einsetzt. Im Bereich Pflege sind dringende Verbesserungen bei der Bezahlung und den Arbeitsbedingungen notwendig. Nicht zuletzt sind kulturelle Vielfalt, Kreativität und Verschiedenheit, wie sie auch in Weil der  Stadt gelebt werden, wichtige Grundlagen für eine starke Gesellschaft, in der Hass, Ausgrenzung und Extremismus keinen Platz haben. Wir sind gespannt auf Ihre Meinungen zu diesen Themen.

Homepage SPD Weil der Stadt

Counter

Besucher:3181771
Heute:114
Online:4