Wir im Kreis Böblingen.

SPD im Kreis Böblingen

Florian Wahl ist neuer Landtagsabgeordneter für Böblingen

Veröffentlicht am 20.03.2021 in Wahlen
 

Der SPD-Stadtverband Böblingen freut sich über die Wahl unseres SPD-Kandidaten zum Landtagsabgeordneten für den Wahlkreis 05. Florian Wahl, der bereits von 2011 bis 2016 die Bürgerinnen und Bürger von Böblingen im Landtag von Baden-Württemberg vertreten hat, hatte 2016 den Wiedereinzug in den Landtag wegen knapp 200 Stimmen verpasst. „Umso größer ist unsere Freude darüber, dass Florian Wahl nach einem engagierten Wahlkampf den Wiedereinzug in den Landtag geschafft hat.“, so Kai Marquardt und weiter „es ist gut, dass Böblingen endlich wieder eine sozialdemokratische Vertretung im Landtag von Baden-Württemberg hat“.

Florian Wahl hat eine beeindruckende Aufholjagt hingelegt und mit 15,9% in Böblingen ein beachtliches Ergebnis hier vor Ort für die SPD erzielt.

„Ich danke der SPD und meinem Wahlkampfteam, die mich in diesem Wahlkampf von ganzer Kraft unterstützt haben. Besonderen Dank möchte ich den Wählerinnen und Wählern für das mir entgegengebrachte Vertrauen aussprechen. Dieses Vertrauen ist für mich Ansporn aber auch Verpflichtung die Bürgerinnen und Bürger hier aus dem Wahlkreis in den nächsten 5 Jahren im Landtag zu vertreten.“, so Florian Wahl.

 

Homepage SPD Stadtverband Böblingen

Facebook

 

 

Arbeitsgemeinschaften

 

     Logo AG 60 plus

        

Counter

Besucher:3181737
Heute:125
Online:2