Wir im Kreis Böblingen.

SPD im Kreis Böblingen

Jasmina Hostert wurde am 26.September 2021 in den Bundestag gewählt

Veröffentlicht am 06.11.2021 in Aktuelles
 

Jasmina Hostert

 

 

Der SPD-Ortsverein Jettingen freut sich über die Wahl unserer SPD-Kreisvorsitzenden Jasmina Hostert zur Bundestagsabgeordneten für den Wahlkreis 260. Damit wird der Kreis Böblingen seit vielen Jahren endlich wieder durch eine Sozialdemokratin in Berlin vertreten.

„Wir freuen uns, dass Jasmina Hostert nach einem engagierten Wahlkampf den Einzug in den Bundestag geschafft hat.“, so Gerhard Hauser und weiter „es ist gut, dass Jettingen mit Jasmina Hostert endlich wieder durch eine sozialdemokratische Stimme im deutschen Bundestag vertreten wird“.

Mit 21,1% der Erststimmen und 20,6% der Zweitstimmen konnte die stellv. Landesvorsitzende der SPD Baden-Württemberg, Regional- und Stadträtin in Böblingen ihr Ergebnis von 2017 deutlich verbessern. Damit liegt Jasmina Hostert klar vor ihren Mitbewerbern von Bündnis 90/Die Grünen und FDP.

„Ich danke den Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen. Dieses Votum ist für mich Ansporn aber auch Verpflichtung die Bürgerinnen und Bürger aus unserem Wahlkreis in den nächsten 4 Jahren im Bundestag zu vertreten.“, so Jasmina Hostert.

3 Tage nach der Wahl kam auch schon die neue SPD Bundestagsfraktion, mit 204 Sitzen die stärkste Fraktion, im Plenum des Deutschen Bundestages zusammen.

 

 

Homepage SPD Jettingen

Facebook

 

 

Arbeitsgemeinschaften

 

     Logo AG 60 plus

        

Counter

Besucher:3181740
Heute:6
Online:2