Wir im Kreis Böblingen.

SPD im Kreis Böblingen

Machbarkeitsstudie für die Tunnelröhre vom Schulzentrum Markweg zur Friedrich-Fröbel-Straße

Veröffentlicht am 20.10.2020 in Gemeinderatsfraktion
 

Antrag

Machbarkeitsstudie für die Tunnelröhre vom Schulzentrum Markweg zur Friedrich-Fröbel-Straße

Auch für die Attraktivierung dieser vorhandenen Tunnelröhre wird im Zuge der anderen Machbarkeitsstudien Bahndammdurchstiche eine Machbarkeit mit Kostenhinterlegung erstellt.

Begründung:

Diese Röhre ist bereits seit einigen Jahren im Gemeinderat untersucht worden, weil man der Auffassung war, dass diese Röhre im aktuellen Zustand absolut unbefriedigend ist: Zu eng, Konflikte zwischen Radfahrern und Fußgängern, dunkel, Unsicherheitsgefühl u.a. Dieser Tunnel ist aber eine zentrale Schulwegebeziehung in das Schulzentrum Markweg.

Es wäre nur schwer zu vermitteln, wenn wir jetzt zahlreiche neue Röhren planen und diese bestehende in ihrem sehr schlechten Ausbauzustand belassen.

Um qualifiziert eine Abwägung und Priorisierung vornehmen zu können, benötigen wir auch für diesen Durchbruch eine Machbarkeitsstudie sowie eine Kostenermittelung.

Für die Fraktion der SPD

Antrag als PDF-Datei

 

Homepage SPD Herrenberg

Facebook

 

 

Termine


08.12.2020, 18:30 Uhr - 19:30 Uhr Kreisvorstandssitzung

Alle Termine

Arbeitsgemeinschaften

 

     Logo AG 60 plus

        

Counter

Besucher:3181724
Heute:78
Online:1