Wir im Kreis Böblingen.

SPD im Kreis Böblingen

Neuer OB in Freiburg mit Unterstützung der SPD

Veröffentlicht am 07.05.2018 in Stadtverband
 

SPD - Stadtverband
Böblingen gratuliert
dem "Sindelfinger"
Martin Horn zu diesem grandiosen Erfolg.


  das Ergebnis der OB-Wahl gestern in Freiburg ist eine Sensation. Wir freuen uns mit dem neuen Oberbürgermeister Martin Horn, der einen fantastischen Wahlkampf gemacht hat. Ich bin mir sicher, er wird ein Oberbürgermeister, der die Menschen in Freiburg zusammenführt. Ein riesengroßes Dankeschön auch an die Freiburger SPD für ihren grandiosen Einsatz. Dieser Wahlerfolg zeigt, dass Mut sich auszahlt - und dass junge Leute, die voll im Leben stehen, Wahlen gewinnen können. Herzlichen Glückwunsch! 

Nach 16 Jahren wurde in Freiburg der Prototyp des grünen Aufstiegs in Baden-Württemberg abgewählt. Das ist auch ein Signal für die Landespolitik. Die Bräsigkeit und der Mangel an Ideen und Haltung kommen nicht mehr bei den Bürgerinnen und Bürgern an.

Auch die Streitereien in der Landesregierung um das Wahlrecht und um die Wahl der Vizepräsidentin des Landtags zeigen dies ganz deutlich. Da kann auch die Gesundbeterei der Herren Kretschmann und Strobl nicht darüber hinweg täuschen. 
Wir nehmen diesen frischen Rückenwind jetzt mit und tragen ihn in die Kommunalwahlen 2019. Eines ist sicher: Die grün-schwarzen Allianzen in Baden-Württemberg haben ihren Charme verloren - das gilt für Grün und Schwarz!
Eure

SPD-Landesverband Baden-Württemberg
Andreas Reißig
Wilhelmsplatz 10
70182 Stuttgart
Deutschland


andreas.reissig@spd.de

Homepage SPD Stadtverband Böblingen

Counter

Besucher:3181769
Heute:368
Online:5