Wir im Kreis Böblingen.

SPD im Kreis Böblingen

Sommerferienprogramm der Ortsgruppe SPD Schönbuchlichtung

Veröffentlicht am 07.05.2010 in Ortsverein
 

,,Imkerei-Honigbienenhaltung" mit Imkermeister Robert Löffler und Imkergehilfe Roland Schäufele.

Wann: 07.08.2010, 10.00Uhr
Ort: Treffpunkt Marktplatz Weil im Schönbuch 10.00 Uhr.
Wer:max. 40 Kinder/Jugendliche im Alter von 10-14, Interessierte Eltern sind rechtherzlich eingeladen.

Treffpunkt Marktplatz Weil im Schönbuch.10.00 Uhr.
Endstation:14.00Uhr Marktplatz Weil im Schönbuch.
Anmeldung:bei der Gemeinde Weil im Schönbuch,Grund-und Hauptschule Weil im Schönbuch.

Wir spazieren gemeinsam vom Rathaus Weil im Schönbuch ca. 1,5 km zum Bienengarten, wo die Besucher einen Einblick in das Leben unseren Mitbewohner der,,Honigbiene“ erhalten, die bis heute ein wichtiger Bestandteil zur Bestäubung der Kulturlandschaft ist. Anschließend werden wir gemeinsam am Bienenstand Bratwürstchen grillen.Anschließend Rückmarsch zum Marktplatz Weil im Schönbuch,wo die Eltern ab ca. 14.00 Uhr Ihre Kinder/Jugendliche abholen können.

Das muss mitgebracht werden: Etwas Grillgut(Bratwürsten), Brot oder Vesper. Getränke wie Mineralwasser und Apfelsaft wird vom Ortsverein SPD-Schönbuchlichtung bereitgestellt.

Wichtiger Hinweis: Kinder/Jugendliche/Personen die eine Bienengiftallergie haben, sollten an dieser Veranstaltung nicht teilnehmen.

Homepage SPD Schönbuchlichtung

Counter

Besucher:3181769
Heute:317
Online:2