Wir im Kreis Böblingen.

SPD im Kreis Böblingen

Verabschiedung von Wolfgang Fürst

Veröffentlicht am 17.07.2014 in Kommunalpolitik
 
w.f.abschied1

Wolfgang Fürst, das Urgestein unserer Fraktion, hat sich nach jahrzehntelangem Einsatz für die SPD in zahlreichen Gremien in den wohl verdienten Ruhestand verabschiedet. Zu Recht wurde ihm von der Stadt Leonberg  die Bürgermedaille verliehen und am 10. Juli bei der Verabschiedung des alten Gemeinderats von unserem Oberbürgermeister, Herrn Schuler überreicht.  Am Sonntag den 13. Juli verabschiedete sich unser langjähriges Fraktionsmitglied Wolfgang Fürst mit einer Bruncheinladung von seinen kommunalpolitischen Mitstreitern. Es gab viele Abschiedsreden u.a. eine von Christa Weiß.

Lieber Wolfgang!

 Du nimmst heute Abschied von Deiner langen, langen Arbeit für die Kommunalpolitik in Leonberg.

 

Es gibt sicher nur noch wenige von Deiner Art. Du hast die sozialdemokratische Grundhaltung, die man braucht, um dies so lange durchzuhalten. Wir sind gemeinsam durch viele Höhen und Tiefen gegangen. Als ich 1989 in die Fraktion kam, warst Du schon ein alter Hase. Jetzt scheidest Du aus, Dein Platz bleibt leer. Gerne hätten wir ihn mit Karin Haug besetzt, aber unsere eigene Landesregierung hat uns dies vermasselt. Ärgerlich! Aber wir müssen nach Vorne schauen. Du hast uns ja ein Vermächtnis hinterlassen.

 

Dein letzter Antrag im Ortschaftsrat zielte auf den sozialen Wohnungsbau. Das haben wir verstanden und nehmen das auch ernst. Deine ganze Zeit im Gemeinderat war bestimmt vom Planen und Bauen. Vielen Bürgern hast Du geholfen ihren Traum vom Eigenheim zu erfüllen. Oft warst Du ein Einzelkämpfer, nicht immer zum Vergnügen Deiner Fraktion. Wir haben manchen Kampf gefochten. Wer jeweils gewonnen hat, war meist nicht so klar. So sind halt wir SOZIS: Am Ende gibt es selten Sieger.

 

Lieber Wolfgang, Du warst über Deine halbe Lebenszeit Mitglied dieser Fraktion. Das streift man nicht einfach ab. Du wirst bei jedem kommunalpolitischen Thema im Herzen dabei sein. Wir wünschen Dir alles erdenklich Gute und danken Dir für die vielen Jahre die Du mit uns im Einsatz warst.

Homepage SPD-Fraktion Leonberg

Counter

Besucher:3181771
Heute:274
Online:6