Wir im Kreis Böblingen.

SPD im Kreis Böblingen

Düstere Aussichten für Junge

Düstere Aussichten für Junge
Studie: Im Osten sinkt die durchschnittliche Zahlung an Ruheständler

Ostdeutsche zwischen 46 und 50 Jahren müssen sich darauf einstellen, dass sie beim Renteneintritt deutlich weniger Geld aus der gesetzlichen Rentenversicherung erhalten als diejenigen, die bereits heute in Rente gegangen sind. Das ist das Ergebnis der Studie "Altersvorsorge in Deutschland", die gestern vorgestellt wurde. Untersucht wurden dabei im Auftrag der Deutschen Rentenversicherung und des Bundessozialministeriums die Jahrgänge 1942 bis 1961.

Rentenbericht-Riestern reicht nicht

Rentenbericht-Riestern reicht nicht

Die Deutsche Rentenversicherung hat eine neue Lücke in der Altersvorsorge entdeckt. Die Bundesbürger tun immer noch zu wenig zur Sicherung ihrer Ruhestandsbezüge. Die bislang getätigten private Ersparnisse sind zu gering.

SPD steht zur Bahnprivatisierung - Union jetzt am Zug

Zur Diskussion ueber die weiteren Schritte bei der Neuordnung der Eisenbahnen des Bundes erklaert der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Klaas Huebner:

Es ist an der Zeit, dass die Union nun wieder aus dem Empoerungshimmel auf den Boden der Tatsachen zurueck kommt.

Energiepakt für Deutschland

Angebot zu einem Energiepakt fuer Deutschland aufgreifen
Zum Angebot des Vorstandsvorsitzenden der RWE AG Juergen Grossmann mit der Politik ueber einen Energiepakt fuer Deutschland zu verhandeln, erklaert der zustaendige Berichterstatter der SPD-Bundestagsfraktion Reinhard Schultz:

Stellungnahme des SPD Fraktionsvorsitzenden

zur Kandidatur von Frau Dr. Anja Dietze für die Position der Oberbürgermeisterin von Herrenberg

Gäuboteartikel vom 22.09.2007

Counter

Besucher:3181773
Heute:1082
Online:7