Wir im Kreis Böblingen.

SPD im Kreis Böblingen

Miteinander mehr wagen. SPD. - Kommunalwahlprogramm für die Renninger Gemeinderatswahl verabschiedet

„Ich bin sehr zufrieden mit unserem Kommunalwahlprogramm für die Gemeinderatswahl, denn dieses beinhaltet alle wichtigen kommunalpolitischen Themen. Die Themenreichweite umfasst nicht nur die Schaffung von mehr bezahlbarem Wohnraum oder den Einstieg in die Gebührenfreiheit der Kinderbetreuung. Auch die Unterstützung des Jugendgemeinderats bei seinen Projekten und die Schaffung eines Seniorenrats, sind einige der vielen Themen, denen sich die Gemeinderatskandidatinnen und –kandidaten der Renninger SPD widmen wollen.“, so Thomas Mauch, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Renninger Gemeinderat.

SPD fordert Verschiebung der Imep-Entscheidung

Gäubote vom 10.04.2019

Herrenberg: Fraktion spricht sich für Abstimmung erst nach Bürgerentscheid zu Parkhaus aus

Nachdem der Gemeinderat einen Bürgerentscheid zum Parkhaus an der Hindenburgstraße beschlossen hat, macht es aus Sicht der Herrenberger Sozialdemokraten keinen Sinn, über das Gesamtpaket Imep vor dem Bürgerentscheid zu beschließen.

Flurputzete 2019

Es ist einiges zusammengekommen, bei der heutigen Flurputztete! Trotzdem hat es Spass gemacht. Und anschließend gab's Rote vom Grill auf dem "alten" Bauhof! Und von Walter gleich die Fotos von heute vormittag. Danke, Walter!

Und natürlich herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben!

Wahl: „Wir sind sehr traurig über Abwahl der CHP in Bergama“

Erdogan-Partei gewinnt sowohl Bürgermeisterwahl und Gemeinderatswahl in Böblingens Partnerstadt Bergama.

Gemeinderatskandidaten packen an bei der Landschaftsputzete

Am 30.März hieß es wieder : Auf zur „ Landschaftsputzete im Ländle“!
Nachdem unsere SPD Gemeinderäte und Mitglieder schon viele Jahre fleißig mit sammelt, ließen sich unsere neuen und alten Gemeinderatskandidaten nicht lange Bitten.  Mit Hilfe des Bauhofes konnten wir direkt vom Polizeiposten aus starten. Mit blauen Säcken und Warnwesten ging es Richtung Holzgerlingen, Schäferhundeverein und Steinbruch ( dort war es sehr vermüllt!!!). 

Unsere „ Beute“ wurde vom Bauhof eingesammelt und wir durften mit dem Feuerwehrfahrzeug zum Schnitzel essen in die Realschule mitfahren!

Vielen Dank an den Bauhof und allen Helfern/innen für ihren Einsatz!
Für unsere 12 Teilnehmer/innen mit Kinderwägen, Kind und Kegel ging ein sonniger, interessanter, lustiger und spannender Tag zu Ende. Unser jüngster Teilnehmer war noch nicht einmal ein Jahr alt.
Auf ein nächstes Mal auch ohne bevorstehender Wahl!

Counter

Besucher:3181773
Heute:484
Online:7