Wir im Kreis Böblingen.

SPD im Kreis Böblingen

1. Mai Kundgebung in Sindelfingen

 

 

Liebe Genossinnen und Genossen der SPD im Kreis Böblingen, am Freitag 1.Mai findet die jährliche Kundgebung des DGB Kreisverband Böblingen in Sindelfingen statt.

Wie in jeden Jahr beteiligt sich die AfA und JUSO AG und weitere SPD-Mitglieder am Demonstrationszug und der anschließenden Kundgebung. Ab 10:30 Uhr trifft sich die AfA am Sindelfinger Bahnhof.

Wir würden uns freuen, wenn die SPD mit vielen Genossinnen und Genossen dabei wäre. Wenn Ihr SPD-Fahnen habt, bitte mitbringen.
 

Georg 

AfA Kreisvorsitzender

Link zur DGB Einladung

http://nordwuerttemberg.dgb.de/++co++9369513c-d582-11e4-ab9f-52540023ef1a

 

 

Gemeinderatssitzung 21. April 2015

Kino kann kommen...

Der öffentliche Teil der Gemeinderatssitzung am 21. April ging relativ schnell über die Bühne. Die Tagesordnungspunkte waren in den Ausschüssen vorbesprochen und es bestand weitgehend Konsens. Es ging um dabei um die Gas- und Strombündelausschreibung 2016/17, den Bebauungsplan in Höfingen "Hirschlander/Ulmenstr", den Bebauungsplan und Flächennutzungsplanänderung "Gewerbegebiet am Autobahndreieck" (Kino), den Bebauungsplan "Samariterstift", der Ausbau Kanalisation Bahnhofstraße und das  Baugebiet "Krähwinkel".

Fördermittel für Projekt des Evangelischen Jugendwerkes

Rund 90.000 Euro Fördermittel von Sozialministerium für Projekt des Evangelischen Jugendwerkes - Florian Wahl MdL: „Über die Unterstützung für den Ausbau des Bildungsnetzwerkes in Böblingen freue ich mich sehr“

Der Landtagsabgeordnete Florian Wahl hat heute das Evangelische Jugendwerk Böblingen darüber informiert, dass es für den Ausbau der Kooperation von Schulen und der offenen Kinder- und Jugendarbeit in Böblingen durch Mittel aus dem Förderprogramm „Auf- und Ausbau von Lokalen Bildungsnetzen“ des Sozialministeriums Baden-Württemberg unterstützt wird. Als einer von neun Standorten des Programms wurde Böblingen ausgewählt. Das evangelische Jugendwerk und die Kooperationspartner erhalten rund 90.000 Euro zum Ausbau der bereits bestehenden Bildungspartnerschaften und der vertieften Kooperation der Bildungspartner. „Als Abgeordneter für den Kreis Böblingen habe ich die Bewerbung des evangelischen Jugendwerks aktiv und frühzeitig unterstützt. Bildung und Jugendarbeit sind mir ein großes, persönliches Anliegen. Umso mehr freue ich mich nun, dass die Bewerbung Erfolg hatte und Böblingen in das Förderprogramm aufgenommen wurde“, sagte Wahl.

Gedenkveranstaltung zu 70. Jahrestag "Ende des Zweiten Weltenkriegs" mit Herrn Edzard Reuter

Am 8. Mai 2015 jährt sich zum 70. Mal das Ende des Zweiten Weltkriegs mit der Befreiung vom Nationalsozialismus. Der SPD Böblingen ist es ein Anliegen diesen Tag mit einer Gedenkfeier zu begehen, um der Opfer des Krieges zu gedenken. Dieser Tag muss als Mahnung an die Generationen, die ohne Krieg und Vertreibung in einem geeinten Westeuropa aufwachsen dürfen, verstanden werden. Als Redner konnten wir den ehemaligen Vorstandsvorsitzenden der Daimler AG,

Herrn Edzard Reuter

gewinnen. Schließen werden wir diese Veranstaltung mit einem Friedensgebet durch Herrn Dekan Bernd Liebendörfer.

Wann:  Freitag, 8. Mai 2015, um 18 Uhr
Wo:      Kath. Arbeiterzentrum Böblingen, Sindelfinger Straße 14

Um besser planen zu können, bitten wir um Anmeldung bis zum 05.05.2015 per E-Mail unter info@florian-wahl.de oder telefonisch unter 07031-220258.

DGB Kundgebung 1.Mai 2015 in Sindelfingen

10:00    Gottesdienst im Haus der Betriebsseelsorge Vaihinger Str. 24 
 
11:00   Demonstrationszug ab Bahnhof 
 
11:30   Kundgebung 
 
Helmut Roth 
Vorsitzender DGB-Kreisverband Böblingen 

 

Uwe Meinhardt 
1. Bevollmächtigter IG Metall Stuttgart 

 
bis ca.16:00  Mai-Fest mit Bewirtung Infostände, Kinderprogramm Blue Seventh 
(Jazz- und Rhythm & Soul-Band) 

 

 

Counter

Besucher:3181773
Heute:632
Online:10