Wir im Kreis Böblingen.

SPD im Kreis Böblingen

21. Politischer Frühsoppen

Hunderttausende Menschen nehmen seit Jahres-beginn immer wieder an Demonstrationen gegen Rassismus und gegen die AfD teil. Dieses eindeutige Votum der starken Mehrheit ist beeindruckend und macht Mut. Aber reicht das? Was können wir alle vor Ort tun, um im alltäg-lichen Handeln Demokratie und Menschenrechte zu stärken und Populismus und Rassismus den Boden zu entziehen? Wie erkennen wir gefährliche Tendenzen in der oft beschaulichen Arbeit vor Ort? Dazu diskutieren wir am Sonntag, dem 21. April mit Jasmina Hostert, Bundestagsabgeordnete im Wahlkreis Böblingen und stellvertretende SPD-Landesvorsitzende. Auch Samet Mutlu, Kandidat für die Europa-Wahl im Wahlkreis Böblingen, wird zu Gast sein.

Wir laden dazu sehr herzlich ein und freuen uns auf spannende Diskussionen!

Und selbstverständlich gibt es einen Imbiss und was zu trinken.

Also bis 21. April im Bürgerhaus Renningen.

Starke Liste der Maichinger SPD für die Ortschaftsratswahl
Die Kandidatinnen und Kandidaten der Maichinger SPD

„Der SPD Maichingen ist es gelungen, eine Liste aufzustellen, die quer über alle Altersgruppen und beruflichen Hintergründe, die Vielfallt Maichingens abbildet“,  ist die Ortschaftsrätin und SPD-Spitzenkandidatin Hannah-Lea Braun überzeugt. Die 26-Jährige betont „Wir haben gute Ideen und wollen in Maichingen viel bewirken. Uns geht es um die Menschen in Maichingen, nicht um Populismus und leere Versprechungen.“

„Es ist Zeit für mehr junge Menschen in den kommunalen Gremien. Der Ortschaftsrat spiegelt schon lange nicht mehr die Maichinger Bevölkerung wider“, ergänzt der 27-jährige Pascal Haug, der gemeinsam mit Braun die Maichinger Liste der SPD anführt.

Counter

Besucher:3181771
Heute:374
Online:6