Wir im Kreis Böblingen.

SPD im Kreis Böblingen

14.04.2021 in Ankündigungen von SPD Schönbuchlichtung

Jasmina Hostert

„Jasmina on tour“ – SPD-Bundestagskandidatin im Gespräch

Der SPD-Ortsverein Schönbuchlichtung begrüßt die Initiative „Jasmina on tour“ der SPD-Bundestagskandidatin Jasmina Hostert.

„Es geht mir darum all jenen zuzuhören, die etwas zu sagen haben und allzu oft nicht gehört werden. Aus diesem Grund werde ich in den nächsten Wochen eine Tour durch den Wahlkreis machen.“, so die SPD-Kreisvorsitzende Jasmina Hostert und weiter: „Ich möchte mit denjenigen ins Gespräch kommen, die einen wichtigen Beitrag in unserer Gesellschaft leisten. Sei es die ehrenamtliche Hilfe in einem Tafelladen, die Pflege in einem Heim oder auch die Betreuung von Kindern und Jugendlichen. So will ich mir einen Eindruck verschaffen, was unseren Wahlkreis bewegt und welche Unterstützung von der Politik erwartet wird.“

Auf ihrer Tour durch den Wahlkreis will Jasmina Hostert all jenen eine Stimme geben, die sonst viel zu oft nicht gehört werden. Sollten Sie also Menschen oder Einrichtungen in Weil im Schönbuch, Altdorf oder Hildrizhausen kennen, die Jasmina Hostert auf ihrer Tour besuchen sollte, wenden Sie sich gerne mit Ihren Anregungen und Ideen an: jasmina.hostert@spdbb.de.

Je nach Veranstaltung und Pandemie Lage werden die Veranstaltungen digital oder in kleinem Kreis stattfinden.

16.03.2021 in Ankündigungen von SPD Schönbuchlichtung

Florian Wahl

Florian Wahl ist neuer Landtagsabgeordneter für die Schönbuchlichtung

Der SPD Ortsverein Schönbuchlichtung freut sich über die Wahl unseres SPD-Kandidaten zum Landtagsabgeordneten für den Wahlkreis 05. Florian Wahl, der bereits von 2011 bis 2016 Mitglied des Landtag von Baden-Württemberg für unsere Gemeinden war, hatte 2016 den Wiedereinzug in den Landtag wegen knapp 200 Stimmen verpasst. „Umso größer ist unsere Freude darüber, dass Florian Wahl nach einem engagierten Wahlkampf den Wiedereinzug in den Landtag geschafft hat.“, so Roland Schäufele, Ortsvorsitzender des SPD OV Schönbuchlichtung, und weiter: „es ist gut, dass wir  endlich wieder eine sozialdemokratische Vertretung im Landtag von Baden-Württemberg haben“.

Florian Wahl hat eine beeindruckende Aufholjagt hingelegt und mit 13,1% im Wahlkreis 05 Böblingen ein beachtliches Ergebnis hier vor Ort für die SPD erzielt.

„Ich danke der SPD und meinem Wahlkampfteam, die mich in diesem Wahlkampf mit ganzer Kraft unterstützt haben. Besonderen Dank möchte ich den Wählerinnen und Wählern für das mir entgegengebrachte Vertrauen aussprechen. Dieses Vertrauen ist für mich Ansporn aber auch Verpflichtung, die Bürgerinnen und Bürger hier aus dem Wahlkreis in den nächsten 5 Jahren im Landtag zu vertreten.“, so Florian Wahl.

24.02.2021 in Ankündigungen von SPD Weil der Stadt

Talk! Was sich in der Pflege jetzt ändern muss

Am 2. März ist die Pflegebeauftragte der SPD-Bundestagsfraktion Heike Baehrens zu Gast in Jan Hambachs Talk-Format. Beide diskutieren mit dem Betriebsratsvorsitzenden des Klinikverbunds Südwest Herbert Dietel, der Altenpflegerin Pia Ellen Böttcher und dem Leonberger Arzt Günther Wöhler über menschenwürdige Pflege, Arbeitsbedingungen in der Branche und gesundheitspolitische Forderungen.

15.02.2021 in Ankündigungen von SPD Weil der Stadt

Talk! Bildung trotz Corona - am 23. Februar 2021 19 Uhr

Über wenige Themen wird derzeit landesweit kontroverser diskutiert: Schulen und Kitas öffnen? Wenn ja, wie genau? Funktioniert digitale Bildung? Darüber aber auch über Fragen, die über die aktuelle Situation hinaus gehen, diskutiert SPD-Landtagskandidat Jan Hambach mit dem Rektor der Gemeinschaftsschule Jettingen Dominic Brucker, der stellvertretenden Landesvorsitzenden der GEW (Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft) Farina Semler, dem Schüler des Berufsschulzentrums Leonberg Felix Fuchs, dem Landtagsabgeordneten Stefan Fulst-Blei sowie interessierten Elternvertreter*innen, Schüler*innen und Gästen.

08.02.2021 in Ankündigungen von SPD Weil der Stadt

„Talk“ mit Erwin Staudt & Jan Hambach!

Am 13.2. um 14 Uhr geht es in der Reihe „talk“ um die Frage: Welche Perspektiven braucht der Breitensport

Facebook

 

 

Arbeitsgemeinschaften

 

     Logo AG 60 plus

        

Counter

Besucher:3181732
Heute:50
Online:1