Wir im Kreis Böblingen.

SPD im Kreis Böblingen

16.08.2021 in Ankündigungen von SPD Schönbuchlichtung

Info Stand auf dem Marktplatz in Weil im Schönbuch

Die SPD Arbeitsgemeinschaft 60+ wird mit Unterstützung des SPD OV Schönbuchlichtung

am Samstag, den 28.8.2021 von 9 bis 12 Uhr

auf einem Infostand auf dem Marktplatz in Weil im Schönbuch zur Bundestagswahl informeren.

Alle Mitbürgerinnen und Mitbürger der Gemeinden Hildrizhausen, Altdorf und Weil im Schönbuch sind herzlich eingeladen, sich an diesem Infostand über das politische Programm der SPD zu informieren.

28.06.2021 in Ankündigungen von SPD Schönbuchlichtung

Telefonsprechstunde der SPD Bundestagskandidatin Jasmina Hostert

Die SPD-Bundestagskandidatin Jasmina Hostert, lädt alle Bürgerinnen und Bürger in Altdorf, Hildrizhausen und Weil im Schönbuch zu einer Telefonsprechstunde am kommenden Montag, den 5.7.2021, von 18:00 bis 19:00 Uhr ein.

„Ich freue mich mit ihnen über bundespolitische Inhalte in den Austausch zu kommen.“, so Jasmina Hostert zur anstehenden Telefonsprechstunde. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen sich unter 07031 6333 465 zu melden. Um Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir um eine vorherige Anmeldung unter jasmina.hostert@spdbb.de.

11.06.2021 in Ankündigungen von SPD Schönbuchlichtung

Florian Wahl geht wieder auf „Tour der Ideen“

Der Böblinger Landtagsabgeordnete Florian Wahl geht im Sommer 2021 erneut auf „Tour der Ideen“ durch den Kreis, um Fragen, Anliegen und Ideen der Bürger*innen aufzunehmen. „Ich möchte den Bürger*innen zuhören und deren Ideen und Erfahrungen in meine Arbeit einfließen lassen“, so der SPD-Politiker. Besonders in der aktuellen Situation durch die Corona-Pandemie sei es die Pflicht der Politik, Anliegen der Menschen aufzunehmen – nur so sei es möglich, passgenaue politische Antworten zu geben.

Ideen für Besuche sind herzlich willkommen

„Ich habe letztes Jahr tolle Erfahrungen damit gesammelt, die Bürger*innen mitentscheiden zu lassen, welche Einrichtungen, Organisationen oder Menschen ich unbedingt besuchen soll“, erzählt Florian Wahl. „Daher freue ich mich auch jetzt wieder über Terminvorschläge“. Der SPD Ortsverein Schönbuchlichtung ruft zum Mitmachen auf: „Kennen Sie eine Einrichtung in Weil im Schönbuch, Altdorf oder Hildrizhausen, die Florian Wahl bei seiner Tour der Ideen besuchen sollte? Dann wenden Sie sich gern an uns oder direkt an das Büro des Abgeordneten.“ Vorschläge können bis Ende Juli an info@florian-wahl.de oder unter 07031/633464 eingereicht werden.

07.06.2021 in Ankündigungen von SPD Schönbuchlichtung

Der SPD-Landtagsabgeordnete Florian Wahl eröffnet sein Bürger*innenbüro wieder

Anfang Juni hat Florian Wahl, der SPD-Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Böblingen, sein Bürger*innenbüro in Böblingen wiedereröffnet. Vorübergehend befindet sich dieses in den Räumlichkeiten der Kreisgeschäftsstelle der Böblinger SPD in der Sindelfinger Straße 8. Dort wird die parlamentarische Mitarbeiterin Barbara Moninger unter der Woche täglich von 9 bis 13:30h ansprechbar sein. Diese ist auch telefonisch unter 07031 6333 465 oder per Email an info@florian-wahl.de zu erreichen.

„Für mich war schon immer klar, dass ich möglichst schnell nach der Wahl wieder ein Büro in Böblingen eröffnen will“, so Florian Wahl. „Ich halte es für selbstverständlich, dass ich als Abgeordneter eine Anlaufstelle für Bürgerinnen und Bürger in meinem Wahlkreis schaffe.“

Der SPD Ortsverein Schönbuchlichtung begrüßt die Wiedereröffnung des Wahlkreisbüros. „Wir freuen uns, dass die Bürger*innen der Schönbuchlichtung  nun wieder eine Anlaufstelle für ihren SPD-Vertreter im Stuttgarter Landtag haben“, so Roland Schäufele, Vorsitzender des OV Schönbuchlichtung.

10.05.2021 in Ankündigungen von SPD Schönbuchlichtung

Jasmina Hostert hat gute Chancen sozialdemokratische Wahlkreisabgeordnete zu werden.

Am 8.05. wurde Jasmina Hostert auf der digitalen Landesvertreter*innen Versammlung der SPD-Baden-Württemberg als SPD-Bundestagskandidatin auf Platz 9 der Landesliste gewählt, was bedeutet, dass sie gute Chancen hat, ein Bundestagsmandat zu erringen.

„Ich danke allen Delegierten für ihr Vertrauen und die große Unterstützung. Diese hervorragende Platzierung ist ein positives Signal für unseren Wahlkreis. Die Platzierung ist auch ein Zeichen für die gute Arbeit, die wir in den letzten Jahren im Landkreis Böblingen geleistet haben, eine Arbeit, die nicht allein die Leistung einer einzelnen Person, sondern viel mehr die Leistung dieses hervorragenden Kreisverbandes ist. Hierfür möchte ich mich bei euch allen herzlich bedanken.“, so die SPD-Kreisvorsitzende und Bundestagskandidatin Jasmina Hostert.

„Platz 9 der Landesliste ist jedoch nicht nur ein tolles Signal für Altdorf, Hildrizhausen und  Weil im Schönbuch, sondern auch ein großer Ansporn für den SPD-Ortsverein Schönbuchlichtung, dem in die SPD-Kreisvorsitzende Jasmina Hostert gesetzten Vertrauen gerecht zu werden. Es bietet sich eine realistische Chance, dass der Wahlkreis Böblingen in der nächsten Legislaturperiode eine sozialdemokratische Wahlkreisabgeordnete haben wird. Die Herausforderungen der Zukunft, wie bezahlbarer Wohnraum aber auch der sozial-ökologische Wandel ist kaum irgendwo deutlicher sichtbar als hier in der Metropolregion Stuttgart.“, so  Roland Schäufele, Vorsitzender des SPD OV Schönbuchlichtung.

Facebook

 

 

Arbeitsgemeinschaften

 

     Logo AG 60 plus

        

Counter

Besucher:3181737
Heute:135
Online:4