23.01.2019 in Presseecho von SPD Herrenberg

Was die Fraktionen sagen

 

Gäubote vom 23.01.2019 (Auszug)

Der Herrenberger Etat für 2019 ist unter Dach und Fach, die politische Agenda für dieses Jahr damit weitgehend festgezurrt. Wie die Sprecher der sechs im Gemeinderat vertretenen Parteien, Fraktionen und Gruppierungen die Stadtpolitik sehen, beantworten sie in fünf vom „Gäubote“ gestellten Fragen:

1. Weshalb stimmen Sie dem Etat zu/nicht zu?

2. Wo finden Sie sich in dem Zahlenwerk, das die Politik der kommenden zwölf Monate weitgehend festzurrt, wieder?

3. Was kommt im Etat zu kurz?

4. Wo liegen die Schwerpunkte der nächsten Jahre?

5. Was sollte die Stadt tun, um mehr Einnahmen zu genieren?

22.01.2019 in Veranstaltungen von SPD Leonberg

Neujahrsempfang 2019

 

Der Neujahrsempfang am 18. Januar in der Steinturnhalle war gut besucht mit spannenden Redebeiträgen und Ehrungen der langjährigen SPD Mitglieder.

 Unsere Ortsvereinsvorsitzende Elviera-Schüller-Tietze dankte unserer Hauptrednerin Leni Breymaier, OB Martin Kaufmann für das Grußwort, dem Fraktionsvorsitzenden Ottmar Pfitzenmaier (Redebeitrag hier) und Johanna Erbacher Binder, die für 50 (!!!) Jahre SPD-Mitgliedschaft geehrt wurde (Redebeitrag hier). Ebenso gebührt Dank den  tollen Musiker Julia Magyar und Kilian Schwarz und natürlich an alle, die zum Gelingen dieser wunderbaren Veranstaltung beigetragen haben. Mehr Text siehe untenstehend.

22.01.2019 in Kommunalpolitik von SPD Leonberg

Nominierungskonferenz 12. Januar 2019

 

„Wir haben noch nie eine so gute Liste gehabt“ –

Kandidaten der SPD für Kommunalwahl 2019 stehen fest

Die SPD Leonberg hat am 12. Januar auf der Nominierungskonferenz über ihre Kandidaten zur Gemeinderatswahl 2019 entschieden. Herausgekommen ist eine sehr ausgewogene Liste: Arrivierte sind ebenso dabei wie Nachwuchskräfte, 14 der 32 Plätze werden von Frauen belegt, alle Stadtteile sind vertreten und ebenso eine Vielfalt an Berufen, Themen und gesellschaftlichen Milieus. Zugleich wurden die Bewerber für Kreistag und Ortschaftsräte bestimmt.

22.01.2019 in Kommunalpolitik von SPD-Fraktion Leonberg

Kommunalwahl 2018

 

„Wir haben noch nie eine so gute Liste gehabt“ – Kandidaten der SPD für Kommunalwahl 2019 stehen fest

Die SPD Leonberg hat auf der Nominierungskonferenz am 12. Janaur über ihre Kandidaten zur Gemeinderatswahl 2019 entschieden.

Herausgekommen ist eine sehr ausgewogene Liste: Arrivierte sind ebenso dabei wie Nachwuchskräfte, 14 der 32 Plätze werden von Frauen belegt, alle Stadtteile sind vertreten und ebenso eine Vielfalt an Berufen, Themen und gesellschaftlichen Milieus. Zugleich wurden die Bewerber für Kreistag und Ortschaftsräte bestimmt.

22.01.2019 in Veranstaltungen von SPD-Fraktion Leonberg

Neujahrsempfang 2019 - Kommunalpolitik

 

Auf dem gut besuchten Neujahrsempfang der SPD am 18. Januar in der Steinturnhalle mit Leini Breymaier und OB Martin Kaufmann hat unser Fraktionsvorsitzender Ottmar Pfitzenmaier seine "Gedanken zur Kommunalpolitik" vorgestellt. Der Beitrag in der LKZ hierzu war etwas überzogen dargestellt, das Verältnis zu unserem OB Martin Kaufmann ist gut. Die Ausführungen von Ottmar Pfitzenmaier im Original können Sie hier oder untenstehend nachlesen. Noch mehr zum Neujahrsempfang auf der Seite des SPD Ortsvereins.(www.spd-leonberg.de) 

 

Facebook

 

 

Arbeitsgemeinschaften

 

     Logo AG 60 plus

        

Counter

Besucher:3181724
Heute:78
Online:2