Wir im Kreis Böblingen.

SPD im Kreis Böblingen

25 Jahre Ingrid Seitter

In der Vorstandssitzung des Ortsvereins hatte der Vorsitzende, Dieter Keiper, die Ehre und Freude, im Namen der SPD, ihrem langjährigem Mitglied Ingrid Seitter für 25 Jahre Treue zur SPD herzlich zu gratulieren und zu Danken.
Für die aktive Mitarbeit wurde Ingrid die Urkunde und Brosche mit der Hoffnung überreicht noch viele Jahre für den Ortsverein tätig zu bleiben. 
Alles Gute und viel Gesundheit wünschen deine Genossinnen und Genossen.

Kreismitgliederversammlung in Herrenberg

Kreismitgliederversammlung in Herrenberg am 22.10.2022

Am Samstag, 22. Oktober 2022 fand im Musiksaal des Schickhardt-Gymnasiums die jährliche Kreismitgliederversammlung des SPD Kreisverbands Böblingen statt.

Der Bundestagsabgeordneten Martin Rosemann war Gast und berichtete aus der AG Arbeit und Soziales und über die aktuelle politische Arbeit in Berlin.

Außerdem wurden 10 Delegierten für den Landesparteitag am 19. November 2022 in Friedrichshafen und zwei Mitglieder für den Regionalvorstand gewählt.

Der Ortsverein übernahm die Bewirtung mit belegten Brötchen, Getränken, Kaffee und Kuchen.

Weiler SPD-Vertreter zu Besuch bei Jasmina Hostert in Berlin
Delegation der SPD Weil der Stadt in Berlin mit MdB Jasmina Hostert

Zur ersten BPA-Fahrt hatte Jasmina Hostert Mitglieder ihres Wahlkampteams aus dem Wahlkreis BB nach Berlin eingeladen. Höhepunkte des vollgepackten Programms waren dabei ein Besuch im Reichstag, wo man auf der Tribüne die Debatte um die Verlängerung der Bundeswehreinsätze in Mali und im Libanon verfolgen konnte. Im Bundesrat lief kurz darauf die Abstimmung über das 9,-€ Ticket. Es war spannend zu erfahren, wie vielfältig die Aufgaben neben den Sitzungen in Familien- und Sportausschuss und den Plenarsitzungen sind, wobei Gespräche mit Experten und Interessenvertretern aus den unterschiedlichsten Bereichen mehrmals täglich zum Programm gehören. 2-3 solcher Fahrten kann jeder Abgeordnete im Jahr anbieten, um politisch interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit zu bieten, ihre Arbeit im Bundestag hautnah zu erleben.

Jahreshauptversammlung mit Wahlen

Die nächste Jahreshauptversammlung mit Wahlen und einer Ehrung des SPD-Ortsvereins Gäufelden findet am Freitag, 24.06.2022 um 18:00 Uhr in der Kickers Sportsbar (Mötzinger Str. 71, 71126 Öschelbronn-Gäufelden) statt. Wir möchten zuerst gemeinsam gemütlich essen, danach die Ehrung und anschließend unsere Jahreshauptversammlung mit Wahlen abhalten.

Ich freue mich auf Euer Kommen und unser Wiedersehen.

 

 

Counter

Besucher:3181749
Heute:132
Online:4