22.01.2019 in Kommunalpolitik von SPD-Fraktion Leonberg

Kommunalwahl 2018

 

„Wir haben noch nie eine so gute Liste gehabt“ – Kandidaten der SPD für Kommunalwahl 2019 stehen fest

Die SPD Leonberg hat auf der Nominierungskonferenz am 12. Janaur über ihre Kandidaten zur Gemeinderatswahl 2019 entschieden.

Herausgekommen ist eine sehr ausgewogene Liste: Arrivierte sind ebenso dabei wie Nachwuchskräfte, 14 der 32 Plätze werden von Frauen belegt, alle Stadtteile sind vertreten und ebenso eine Vielfalt an Berufen, Themen und gesellschaftlichen Milieus. Zugleich wurden die Bewerber für Kreistag und Ortschaftsräte bestimmt.

22.01.2019 in Veranstaltungen von SPD-Fraktion Leonberg

Neujahrsempfang 2019 - Kommunalpolitik

 

Auf dem gut besuchten Neujahrsempfang der SPD am 18. Januar in der Steinturnhalle mit Leini Breymaier und OB Martin Kaufmann hat unser Fraktionsvorsitzender Ottmar Pfitzenmaier seine "Gedanken zur Kommunalpolitik" vorgestellt. Der Beitrag in der LKZ hierzu war etwas überzogen dargestellt, das Verältnis zu unserem OB Martin Kaufmann ist gut. Die Ausführungen von Ottmar Pfitzenmaier im Original können Sie hier oder untenstehend nachlesen. Noch mehr zum Neujahrsempfang auf der Seite des SPD Ortsvereins.(www.spd-leonberg.de) 

 

22.01.2019 in Ortsverein von SPD Gärtringen

40 Jahre in der SPD

 
v.li. Birgit Kipfer, Sieglinde Fuchs, Werner Faix, Gerlinde Hörz

Gleich 3 Gärtringer SPD-Urgesteine wurden von Birgit Kipfer, ehemalige SPD-Landtagsabgeordnete, für 40jährige treue Mitgliedschaft in der SPD beim Mitgliedertreffen geehrt. Sieglinde Fuchs ist fast seit 40 Jahren die Kassiererin des Ortsvereins und ehemalige Gemeinderätin. Prof. Dr. Dr. h. c. Werner Faix war Gemeinderat und Ortsvereinsvorsitzender. Gerlinde Hörz ist Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat, Kreisrätin und Ortsvereinsvorsitzende. 

21.01.2019 in Stadtverband von SPD Stadtverband Böblingen

2 Termine: SPD-Neujahrsempfang am 31.01.2019 und SPD-Stadtverband wählt am 4. Feb. 2019, neuen Vorstand

 
SPD-Kandidaten/innen für Gemeinderat und Kreistag

Neujahrsempfang

Donnerstag, den 31. Januar 2018 um 19:00 Uhr
im Wolfgang-Brumme-Saal im Böblinger Rathaus, Marktplatz 16.

Liebe Freundinnen und Freunde,

das neue Jahr ist noch nicht so alt, dass wir es verpassen wollen, Euch ein gutes, gesundes und gesegnetes Jahr 2018 zu wünschen.
Uns erwartet ein spannendes Jahr mit einer Kommunalwahl am 26. Mai 2019, auf die wir sehr gut vorbereitet sind. Zum ersten Mal seit vielen Jahren hatten wir keinerlei Probleme ausreichend Kandidatinnen und Kandidaten für unsere Gemeinderatswahlliste zu finden. Mit einer hochmotivierten und engagierten Gruppe stellen wir uns im Mai zur Wahl. Auf unserer Liste sind Menschen mit ganz unterschiedlichen Lebenshintergründen. So vielfältig unsere Stadt ist, so vielfältig ist auch unsere Liste.

Dass es im Dezember 2018 bei den städtischen Haushaltsberatungen gelungen ist, in einem interfraktionellen Vorstoß den Einstieg in die Abschaffung der KiTa-Gebühren zu erreichen und hierfür das Geld in den städtischen Haushalt einzustellen, um für eine 5-stündige Basisbetreuung die Gebühren abzuschaffen, ist ein großer Erfolg der SPD nach vielen Jahren Engagement, der Mut und Motivation für mehr gibt.

Wir freuen uns zu unserem traditionellen Neujahrsempfang der SPD Böblingen einzuladen

am Donnerstag, den 31. Januar 2018 um 19:00 Uhr
im Wolfgang-Brumme-Saal im Böblinger Rathaus, Marktplatz 16.

Als Ehrengast konnten wir den neuen Generalsekretär der SPD Baden-Württemberg Sascha Binder MdL gewinnen.

Es ist uns eine große Freude, dass er sich die Zeit nimmt, um aus der Landespolitik zu berichten. Sascha Binder ist mit die treibende Kraft für die wunderbare Initiative der SPD Baden-Württemberg durch ein Volksbegehren die KiTa-Gebühren im Land abzuschaffen, was ein großer Schritt in Richtung Bildungsgerechtigkeit wäre, aber vor allem auch die Kommunen finanziell entlasten würde. Auch darüber werden wir sicherlich beim Neujahrsempfang sprechen.

An diesem Abend wollen wir Euch zudem unsere Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl vorstellen.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Ihr seid herzlich eingeladen und wir freuen uns auf Euer Kommen.

Um besser planen zu können, bitten wir um Anmeldung bis zum 29. Januar 2019 per E-Mail unter info@florian-wahl.de oder telefonisch unter 07031/7894320.

:

:

.............

18.01.2019 in Presseecho von SPD Herrenberg

SPD nominiert Kreistagskandidaten

 

Gäubote vom 18.01.2019

Kreis Böblingen – Die SPD-Ortsvereine Herrenberg und Nufringen haben in einer gemeinsamen Mitgliederversammlung die Kandidaten für die Kreistagswahl nominiert. Wahlleiter Björn Mattern gab als Wahlergebnis bekannt, wie einer Pressemitteilung zu entnehmen ist: Im Wahlbezirk Herrenberg-Nufringen-Deckenpfronn kandieren für den Kreistag Böblingen Dr. Tobias Brenner (Herrenberg), Sarah Holczer (Herrenberg), Robin Voss (Nufringen), Ingrid Erhard-Förschler (Herrenberg), Eberhard Hafner (Deckenpfronn), Renate Bauer-Riegger (Herrenberg) und Klaus Renner (Nufringen). Gemeinsam werden sie das Wahlprogramm für die Kreistagswahl mit den Schwerpunkten Gesundheitsversorgung, Soziales, öffentlicher Nahverkehr und berufliche Schulen für den Wahlbezirk präzisieren und im Wahlkampf vertreten.

-gb-

Facebook

 

 

Arbeitsgemeinschaften

 

     Logo AG 60 plus

        

Counter

Besucher:3181724
Heute:101
Online:3