Sindelfingen - In immer mehr Betrieben müssten Betriebsräte einen zunehmenden Einsatz von Werkverträgen feststellen, beklagte IG Metall-Bezirksleiter Jörg Hofmann anlässlich der 64. Ordentlichen Bezirkskonferenz der IG Metall Baden-Württemberg vor rund 180 Delegierten und Gästen. Vielfach würden über diesen Weg auch Leiharbeiter in Betrieben für Tätigkeiten eingesetzt, die üblicherweise Stammbeschäftigte übernehmen würden.

Am Sonntag, dem 14. Juli 2013 in der Zeit von 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr findet das Sommerfest des SPD Kreisverbandes, SPD Stadtverbände und SPD Ortsvereine im Rahmen vom Sommer am See in Böblingen auf dem Gelände der alten TÜV-Halle statt. Der traditionelle Flohmarkt wird ebenfalls wieder stattfinden. Interessenten für den Flohmarkt können sich unter flohmarkt@spdbb.de oder im Bürgerbüro unter 07031- 22 02 67 informieren.
Während des Sommerfestes können Sie auch den SPD-Bundestagskandidaten Dr. Joachim Rücker in der Zeit von 13:00 - 15:00 Uhr persönlich kennenlernen.
Im Rahmen des Sommerfestes wird auch eine Ausstellung zum 150-jährigen Jubiläum der SPD gezeigt, die die Entstehung der sozialdemokratischen Bewegung im Raum Böblingen und den Neuanfang 1945 dokumentiert.
Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt. Die SPD Verbände und Vereine freuen sich, die Bürgerinnen und Bürger des Kreises am See begrüßen zu dürfen.
| Besucher: | 3181773 |
| Heute: | 174 |
| Online: | 8 |