Einladung zur Bürgersprechstunde der Bundestagsabgeordneten Jasmina Hostert.
Jasmina Hostert lädt zur ersten Bürgersprechstunde dieser Amtszeit ein.
Am Montag, den 17.01.2022 können interessierte Bürgerinnen und Bürger, wahlweise per Zoom-Videokonferenz oder per Telefon, Ihre Fragen an die Bundestagsabgeordnete stellen. Frau Hostert wird sich von 17:00 bis 18:30 Zeit nehmen um die Anliegen zu beantworten. Um einen reibungslosen Ablauf der Bürgersprechstunde zu garantieren, ist eine Voranmeldung per E-Mail erforderlich: Bitte melden Sie sich unter wahlkreis@jasmina-hostert.de an.
Norbert Weinmann gibt sein Mandat im Kreistag an Lucienne Graupe weiter. Dies hat der Kreistag in seiner Sitzung am 20.12.2021 beschlossen.
Norbert Weinmann möchte sein Engagement verstärkt auf Schönaich konzentrieren. Hier ist er umfassend ehrenamtlich als Mitglied im Gemeinderat und als Fraktionsvorsitzender, als evangelischer Kirchengemeinderat und Mitglied des Kirchenbezirksausschusses Böblingen sowie als Vorsitzender der Diakonie- und Sozialstation Schönbuch engagiert. Deshalb hat er bei Landrat Roland Bernhard um sein Ausscheiden aus dem Kreistag gebeten.
Da Norbert Weinmann das Mandat bei Lucienne Graupe in guten, engagierten Händen weiß, ist ihm dieser Schritt nicht schwergefallen. Er ist überzeugt, dass die Arbeit von Lucienne Graupe, die in Schönaich keine Unbekannte ist, sehr gut weitergeführt wird. „Dadurch ist unsere Kreistagsfraktion zudem jünger und weiblicher geworden, was mich sehr freut“, bemerkt er am Rande. Wir bedanken uns bei Norbert Weinmann für sein Engagement und wünschen Lucienne Graupe alles Gute für die bevorstehende Arbeit im Kreistag.

https://nordwuerttemberg.dgb.de/++co++f335fc86-632f-11ec-8104-001a4a160123
Als kleines Dankeschön für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Lebensmitteleinzelhandel waren Aktive des DGB-KV Böblingen und der Betriebsseelsorgen der beiden Kirchen am 21.12.2021 in Böblingen und Sindelfingen unterwegs. Sie besuchten die Supermärkte von Lidl, Netto, Penny, Kaufland und Real, um den Beschäftigten für ein weiteres Jahr ihrer Arbeit unter der Last der Pandemie zu danken. Alle bekamen eine Geschenktasche mit kleinen Überraschungen sowie eine Karte mit Worten des Dankes für die Arbeit und einem Weihnachtsgruß.
An die 200 Tüten wurden so an die überwiegend weiblichen Mitarbeiterinnen in Sindelfingen und Böblingen verteilt. Die Geste kam sehr gut an, die Beschenkten haben sich wirklich gefreut. Bei Lidl hat sich der Bezirksleiter eingemischt, die Tüten wieder eingesammelt und uns ausrichten lassen, in Lidl-Filialen sei das nicht erlaubt. Wir danken für die Unterstützung, neue Gewerkschaftsmitglieder zu gewinnen. Bei Kaufland dagegen herrschte große Begeisterung; dort wurde dafür gesorgt, dass alle der ca. 100 Beschäftigten den Weihnachtsgruß bekommen.
| Besucher: | 3181773 |
| Heute: | 413 |
| Online: | 3 |