Wir im Kreis Böblingen.

SPD im Kreis Böblingen

Termine

Am 9.11.  um 19.00 Uhr im Sängerheim Merklingen hält Dr. Ralf-Dieter Krüger einen Vortrag zum Thema: „Widerstand in Weil der Stadt in der Zeit des Nationalsozialismus“.

Felix Mayer neuer Vorsitzender im SPD- Ortsverein

Bei der gut besuchten JHV am 28.10. gab es einen überraschenden Wechsel an der Spitze des Ortsvereins:  Felix Mayer, der auch der SPD-Gemeinderatsfraktion angehört, wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt und löst damit Dr. Ralf-Dieter Krüger ab. 

 

Jasmina Hostert ist nun offiziell Mitglied des Bundestages

Konstituierende Sitzung – Jasmina Hostert ist nun offiziell Mitglied des Bundestages

Der Ortsverein Leonberg ist hoch erfreut, dass Jasmina Hostert nun auch offiziell Mitglied des Bundestages ist. Die konstituierende Sitzung des Deutschen Bundestages fand in der letzten Woche statt. Neben den Sitzungen der SPD-Landesgruppe und Fraktion, stand bei Hostert natürlich die erste Sitzung des Plenums im Mittelpunkt. „Jetzt ist es offiziell, der Wahlkreis Böblingen hat wieder eine soziale Stimme in Berlin. Ich werde mich mit ganzer Kraft für unseren Wahlkreis und seine Menschen in der Hauptstadt einsetzen“, so Hostert. Besonders freut die SPD-Abgeordnete, dass mit Bärbel Bas eine Frau Bundestagspräsidentin geworden ist und dass mit Aydan Özoğuz das erste Mal eine Frau mit Migrationsgeschichte Bundestagsvizepräsidentin wird. „So wie unsere eigene Fraktion jünger, weiblicher und vielfältiger geworden ist, ist das Bundestagspräsidium auch ein starkes Signal für ein offenes und progressives Parlament“, so Hostert.

Herzliche Einladung zur JHV am 28.10.

Die Mitglieder des SPD OV sind herzlich eingeladen zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 28.10.um 19 Uhr im Rössle, Stuttgarter Str. 62. Es gibt die Rechenschaftsberichte des Vorstands und der Gemeinderatsfraktion sowie die Diskussion und Aussprache zu den Berichten.

Wahl des Vorstandes der AG60plus

Am 7. Oktober fanden die Wahlen des Vorstandes der AG60plus im Kreisverband Böblingen auf der Jahreshauptversammlung vom 7. Oktober 2021 statt. Ergebnis:

 

Vorsitzende der AG60plus : Ute May (Renningen) und Jürgen Grahl (Ehningen)

Stellvertreter : Rudof Fuchs (Weil der Stadt)

Beisitzer: Irma Grahl (Ehningen) und Karin Rapp-Bulat (Holzgerlingen)

 

Wir gratulieren dem neuen Vorstand und wünschen viel Erfolg.

 

Counter

Besucher:3181773
Heute:489
Online:2