Wir im Kreis Böblingen.

SPD im Kreis Böblingen

Gelungener Jahresauftakt mit Katja Mast und Florian Wahl

Nach der Begrüßung durch unseren Stadtverbandsvorsitzenden Martin Wenger stellte Axel Finkelnburg die Schwerpunkte der SPD im Gemeinderat im kommenden Jahr vor.

Unser Landtagsabgeordneter Florian Wahl zeigte anschließend auf, warum es die Sozialdemokratie als treibende Kraft in Land und Bund braucht, um aus den aktuellen Krisen auch neue Wege gehen zu können.

In ihrer Festrede hob die Erste Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD Fraktion im Bundestag, Katja Mast, hervor, wie Deutschland die parallel ablaufenden Zeitenwenden meistern kann. Und auch welche Verbesserungen die Regierung im ersten Jahr für Millionen Menschen mit niedrigem Einkommen erzielen konnte.

Traditionell ehrten wir in diesem Rahmen verdiente Genossinnen und Genossen für 40- und 50-jährige Mitgliedschaft.

Vielen Dank an Katja und Flo für tolle Reden und Euer Kommen. Ebenso an Julian Wirth für eine schöne musikalische Umrahmung des Abends.

SPD Mitgliedervotum

Wir haben gemeinsam entschieden!

So geht innerparteiliche Demokratie! Über 460.000 Mitglieder konnten über den Koalitionsvertrag abstimmen. 78,4 % der Mitglieder haben sich beteiligt, 66 % haben mit „Ja“ gestimmt. Die SPD hat sich für die Große Koalition entschieden.


Zehntausende Mitglieder haben in den vergangenen Wochen fair und sachlich über den Koalitionsvertrag diskutiert. Bei uns wird nicht über Basisdemokratie geredet, wir leben sie. Vielen Dank für das Engagement und die Leidenschaft in der Debatte!

Mehr... lesen Sie hier weiter  auf SPD.DE

 

 

 

BUNDESPARTEITAG 2012
Ausserordentlicher Bunderparteitag 9. Dez. 2012

93,5 Prozent! Peer Steinbrück wurde auf dem außerordentlichen Bundesparteitag in Hannover zum Kanzlerkandidaten der SPD gewählt. Mit seiner 100-minütigen Rede zeigte er klare Kante und unterstrich die Unterschiede zwischen der Sozialdemokratie und dem Unvermögen der Unionsparteien deutlich.

Rede von Peer Steinbrück
„Sagen, was man denkt. Tun was man sagt"

Ein anderer Stil, eine andere Politik: Haltung, Werte und Mut – Klartext für konkrete Ziele. In seiner Bewerbungsrede auf dem SPD-Parteitag unterstreicht Peer Steinbrück den Kontrast zu Union und FDP. Damit will er Wahlkampf machen, Menschen überzeugen.
"Wir brauchen mehr WIR, weniger ICH" weiterlesen....

SPD beendet Parteitag: „Gut gerüstet“ für 2013

Inhaltlich und personell gestärkt beendet die SPD ihren dreitägigen Bundesparteitag in Berlin. Mit wichtigen Beschlüssen in der Steuer- und Finanzpolitik, für Europa, Bildung, Gesundheit, Arbeit, Rente, Familie und für mehr direkte Demokratie. Außerdem erneuert die SPD die Parteiorganisation. Das Ziel ist nun die Regierungsübernahme 2013.

Ausgesprochen gut gelaunt präsentierte sich der wiedergewählte Parteichef Sigmar Gabriel zum Abschluss des Bundesparteitags der Presse. Seine Bilanz des dreitägigen Treffens in Berlin: „Wir haben gezeigt, dass wir inhaltlich und personell etwas zu bieten haben.“ Zuvor hatten die Delegierten gerade das Steuer- und Finanzkonzept einstimmig beschlossen. Nach einer leidenschaftlichen Debatte vor allem um Abgeltungs- und Reichensteuer.

Bericht vom "Jusotag" am 11.12.2010 in Böblingen

Am 11. Dezember 2010 fand in Böblingen der erste "Jusotag" statt. Zu Gast waren Frederic Striegler, stellvertretender Juso-Landesvorsitzender, sowie der Landtagsabgeordnete Dr. Tobias Brenner aus dem Wahlkreis 6 (Herrenberg/Leonberg).

Counter

Besucher:3181770
Heute:35
Online:1