16.09.2019 in Ortsverein von SPD Waldenbuch

SPD auf den Spuren der jungen Sophie Scholl

 

„Gemeinsam etwas unternehmen, Miteinander ins Gespräch kommen, Neues sehen, Geschichte verstehen “ ist das Motto des alljährlichen Ausflugs der Waldenbucher SPD, der in diesem Jahr als Gemeinschaftsaktion mit dem Ortsverein Dettenhausen stattfand.

Organisator Ulrich Doster durfte am vergangenen Samstagmorgen eine stattliche Teilnehmerzahl begrüßen und auf die Fahrt ins hohenlohische  Forchtenberg und nach Schwäbisch Hall begrüßen. In Forchtenberg war der Vater von Sophie Scholl in den Zwanziger Jahren Bürgermeister gewesen und im Rathaus wurde am 9.Mai 1921 die spätere Widerstandskämpferin geboren. Ihr war nur ein kurzes Leben beschieden, doch hat sie während der knappen Spanne von 22 Jahren ein Beispiel für tief fundiertes humanes Denken und Handeln gegeben.

16.09.2019 in Ortsverein von SPD Ortsverein Bondorf - Für ein soziales Bondorf

100 Jahre SPD Ortsverein Bondorf

 

Der Ortsverein der SPD in Bondorf hat am 14.09.2019 sein 100-jähriges Bestehen im kleinen, privaten Rahmen gefeiert. 1919 hatte sich der Ortsverein mit damals 45 Mitgliedern in zweifellos bewegten Zeiten gegründet. Zwar befände sich die Partei heute wieder in einer Phase großen Umbruchs, doch dürfe man an einem runden Geburtstag auch einmal mit ein wenig Stolz darauf zurückblicken, wie sehr sozialdemokratische Ideen und Leistungen auf allen politischen Ebenen Politik und Gesellschaft hin zu einem solidarischen Miteinander verändert haben, so der Vorsitzende Thomas Jung. Und so wollen die Mitglieder des Ortsvereins auch in Zukunft für eine Gesellschaft eintreten, die jedem Menschen Wertschätzung entgegenbringt und ein Leben in bescheidenem Wohlstand und Zufriedenheit ermöglicht.
Der Ortsverein trifft sich wieder in öffentlicher Sitzung am 16. Oktober um 19:30 Uhr im Schützenhaus. Interessierte sind herzlich willkommen!

16.09.2019 in Ortsverein von SPD Gäufelden

Der SPD-Ortsverein Gäufelden hat jetzt 20 Mitglieder

 
v.l.n.r.: Julia Jacob, Daniel Efremov und Jasmina Hostert, SPD-Kreisvorsitzende

Die SPD Gäufelden hat allen Grund zur Freude, denn seit September hat der Ortsverein 20 Mitglieder. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem 21-jährigen Daniel Efremov nun den Stand von 20 Mitgliedern erreicht haben und blicken optimistisch in die Zukunft", meint Julia Jacob, SPD-Ortsvereinsvorsitzende und Gemeinderätin.

01.09.2019 in Ortsverein von SPD Gärtringen

SPD beteiligt sich am Kinderferienprogramm

 
Schatzkästlein aus gefilzter Schafwolle

Wie wird gefilzt?

Sehr gut besucht war unser Angebot für das Gärtringer Ferienprogramm. Kürzlich trafen sich die angemeldeten Kinder im Jugendraum der Peter-Rosegger-Schule, um die Filztechnik zu erlernen.

Unter Anleitung von Elke Klump-Röhm und Assistenz von Gerlinde Hörz folgten alle Kinder aufmerksam und geduldig den Arbeitsanweisungen, um aus einem Knäuel Schafwolle mit verschiedenen Hilfsmitteln ein Schätzkästlein herzustellen. Am Kursende konnte jedes Kind sein eigenes Werk mit nachhause nehmen.

 

11.08.2019 in Ortsverein von SPD Gäufelden

Moderne Schnitzeljagd des SPD-Ortsvereins Gäufelden kommt bei Kindern gut an

 

Am Samtag, 10.08.2019 hat sich der SPD-Ortsverein Gäufelden mit einer modernen Schnitzeljagd (Foxoring), einer Kombination aus Amateurfunkpeilen und Orientierungslauf, am Kinderferienprogramm der Gemeinde Gäufelden beteiligt. In der Jugendbegegnungsstätte in Nebringen trafen sich insgesamt 10 Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren, um für mehr als 2 Stunden anhand einer Orientierungskarte nach sogenannten „Füchsen“ zu suchen.



"Wir freuen uns, dass dieses besondere Angebot bei den Kindern so gut ankam", meint Christian Berger, SPD-Gemeinderat, der als Funkamateur die Idee hatte, diesen Programmpunkt beim Kinderferienprogramm anzubieten.

„Auch im nächsten Jahr haben wir vor, uns wieder mit einem Angebot am Kinderferienprogramm zu beteiligen", ergänzt Julia Jacob, SPD-Gemeinderätin und SPD-Ortsvereinsvorsitzende.


 

Facebook

 

 

Arbeitsgemeinschaften

 

     Logo AG 60 plus

        

Counter

Besucher:3181724
Heute:3
Online:2