22.01.2019 in Ortsverein von SPD Gärtringen

40 Jahre in der SPD

 
v.li. Birgit Kipfer, Sieglinde Fuchs, Werner Faix, Gerlinde Hörz

Gleich 3 Gärtringer SPD-Urgesteine wurden von Birgit Kipfer, ehemalige SPD-Landtagsabgeordnete, für 40jährige treue Mitgliedschaft in der SPD beim Mitgliedertreffen geehrt. Sieglinde Fuchs ist fast seit 40 Jahren die Kassiererin des Ortsvereins und ehemalige Gemeinderätin. Prof. Dr. Dr. h. c. Werner Faix war Gemeinderat und Ortsvereinsvorsitzender. Gerlinde Hörz ist Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat, Kreisrätin und Ortsvereinsvorsitzende. 

07.01.2019 in Ortsverein von SPD Herrenberg

Neujahrswanderung 2019

 
Neujahrswanderung 2019

Der SPD-Ortsverein Herrenberg begann am 6. Januar das Jahr 2019 mit seiner Neujahrswanderung.

09.12.2018 in Ortsverein von SPD Aidlingen

Wo ist das Suppenhuhn?

 

Wo ist das Suppenhuhn?

 

Ein seltsamer Titel für einen SPD-Beitrag finden Sie?
Albernes Geblödel gar? Nichts liegt mir ferner!
Am 1. August war er wieder! Der Welt-Ressourcen-Tag.
Jedes Jahr „feiern“ wir ihn früher. Von diesem Tag an
leben wir bis zum Jahresende allein vom unsolidarischen
Diebstahl an unseren Kindern und Enkeln.

 

Die sozialste aller Fragen ist nicht die Frage nach Hartz IV oder bezahlbarem Wohnraum. Die  sozialste aller Fragen ist die Frage, ob wir den Klimawandel und die Ressourcenverschwendung stoppen können. Angesichts der zu erwartenden Klimaflüchtlinge und Kosten für die Folgen der Erderwärmung sowie dramatisch schwindender Ressourcen sollte dies niemand anzweifeln. Die Kosten für die Folgen unserer Art zu leben, werden soziales Engagement unbezahlbar machen und zukünftigen Generationen die Lebensgrundlage nehmen.

Ein einziger heißer, zugegeben sehr trockener Sommer, wie wir ihn laut aller Wissenschaftler immer öfter erleben werden, hat allein 340 Millionen Euro Steuergelder für die Unterstützung der vom Ernteausfall betroffenen Bauern gekostet. Sprit- und Heizölpreise sind nach oben geschossen. Lebensmittelpreise sind gestiegen. Das belastet besonders die sozial Schwächeren. Und es fehlen 340 Millionen an anderer Stelle, mit denen man z.B. rund 1.500 Sozialwohnungen hätte bauen können.

Das Jahr 2018 war erst ein winzig kleiner Vorgeschmack auf die Zukunft!

09.12.2018 in Ortsverein von SPD Sindelfingen

Sigmar Gabriel zu Besuch in Sindelfingen

 

Am Freitag, den 07.12.2018 besuchte Sigmar Gabriel die Buchhandlung Röhm und präsentierte dort in der seit langem ausverkauften Veranstaltung sein neues Buch „Zeitenwende in der Weltpolitik“.

02.12.2018 in Ortsverein von SPD Sindelfingen

Nominierungskonferenz 2019 - "Sozialpolitik ist unsere Kernkompetenz"

 

Der SPD Stadtverband Sindelfingen nominierte bei seiner Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag im Sportheim des GSV Maichingen die Listen für die Kommunalwahlen im kommenden Jahr. 

Bei der Listenaufstellung wurde darauf geachtet, dass bereits erfahrene Gemeinderäte, wie auch junge Menschen gut vertreten sind und die Listen einen repräsentativen Querschnitt der Sindelfinger Bevölkerung darstellen. Außerdem habe man mit der Nominierung des ehemaligen Baubürgermeisters Johannes Mescher einen besonderen Coup gelandet.

Facebook

 

 

Arbeitsgemeinschaften

 

     Logo AG 60 plus

        

Counter

Besucher:3181724
Heute:78
Online:2