Wir im Kreis Böblingen.

SPD im Kreis Böblingen

Landtagskandidat Jan Hambach zu Besuch in Bondorf
Jan Hambach, SPD Landtagskandidat Leonberg / Herrenberg

Am Mittwoch, den 28.10. besucht uns Jan Hambach, unser Kandidat bei der Landtagswahl im Frühjahr 2021 für den Wahlkreis Leonberg / Herrenberg in Bondorf. Wir möchten ihm einige aktuelle Themen aus der Gemeinde Bondorf vorstellen und ggf. gleich vor Ort anschauen. Außerdem bietet der Termin natürlich die Möglichkeit, sich einfach besser kennenzulernen. Interessierte sind herzlich eingeladen! Wir treffen uns um 16:00 Uhr am Platz vor der Zehntscheuer. Wir wollen Vorbild sein und werden bei der Veranstaltung Abstandsregeln und Maskenempfehlung strikt einhalten, auch wenn wir uns nur unter freiem Himmel aufhalten.

Terminankündigungen für den OV

Nominierungskonferenz zur Bundestagswahl 2021, 15.10 um 18.30 Uhr Kongresshalle BB, mit Gastredner Andreas Stoch, MdL. Im Anschluss findet die Kreismitgliederversammlung statt.

Die nächste Fraktionssitzung findet am 19.10.2020 um 19.00 Uhr im Sängerheim in Merklingen statt. Im Anschluss an die Fraktionssitzung ist eine Vorstandssitzung geplant.

9.11. Besuch der SPD- Vorsitzenden Saskia Esken um 18. 30 im kath. Gemeindehaus/ St. Augustinus mit „Bericht aus Berlin“.

Das Kulturfest am 21.11. mit Thomas Reis müssen wir dieses Jahr Corona-bedingt leider ausfallen lassen.

STL

Yusuf liest bei Gute-Nacht-Geschichten im Pomeranzengarten

Gute-Nacht-Geschichten für Erwachsene im Pomeranzengarten Leonberg                      (Foto 2018 mit Yusuf Shoaib)

 

Leonberg liest und das ganz besonders im Sommer. Eine schöne Kulisse, Ein gutes Buch, duftende Blumen, ein kühler Abendhauch - ein perfektes Ambiente. Yusuf liest seit zwei Jahren leidenschaftlich seine Lieblingsbücher ( Ich bin Malala, Malala Yousafzai, Becoming-meine Geschichte, Michelle Obama) und am Sonntag, 2. August 2020 um 19.45 Uhr das Buch über Mahatma Gandhi. Wie im letzten Jahr, hat er die Freude am ersten Tag die Gäste zu begrüßen und den ganzen Abend (3 Lesungen) zu moderieren.

Mahatma Gandhi hat mit seiner Idee des Widerstands durch Gewaltlosigkeit und Ungehorsam die Welt verändert und inspirierte tausende Menschen, darunter Martin Luther King und Nelson Mandela. Eine bessere Welt beginnt bei jedem Einzelnen. Der junge Enkel Arun Gandhi schreibt, was er von Mahatma Gandhi alles gelernt hat, ein Vermächtnis seines Großvaters, das er in diesem Buch mit uns teilt, Frieden, Freiheit, gewaltloser Widerstand gegen das Unrecht dieser Welt und setzt sich für das Erbe seines "Bapuji" (indisch für Opa) ein. Er sagte "Freude liegt im Kampf, im Wagnis, in der Leidenschaft, nicht im Siegen!"

Unser Yusuf  lädt ganz herzlich am Eröffnungsabend, Sonntag, 2. August 2020 um 19.45 Uhr, als Leser und Moderator ein,  sein Lieblingsbuch zu genießen.

Bürgermeisterwahl am 2. August 2020

Das ist ein Wahlkampf unter schwierigen Bedingungen, denn anders als sonst gibt es nur eine Großveranstaltung am 24.7. in der Stadthalle, zu der eine Anmeldung notwendig ist. Zum Trost für alle, die nicht hingehen können, gibt es die Möglichkeit, die Vorstellungsrunde der neun Kandidaten online zu verfolgen

Vorstandssitzung

Herzliche Einladung zur Vorstands- und Faktionssitzung am 23.3. um 19.30 Uhr im Kepler Café. Da bisher die Gemeinderatssitzungen noch nicht abgesagt wurden, wollen wir einen Blick auf die nächste Tagesordnung werfen. Die für uns sehr traurige Pressemitteilung von Bürgermeister Schreiber, bei der Wahl im August nicht mehr als BM anzutreten, wird uns sicher auch beschäftigen. Leider können wir auf keine anderen Veranstaltungen hinweisen, da im Moment alles abgesagt wurde. Bleibt also nur allen zu wünschen, dass sie heil durch diese außergewöhnliche Krisenzeit kommen.

STL

Facebook

 

 

Termine


03.11.2020, 18:30 Uhr - 19:30 Uhr Kreisvorstandssitzung

08.12.2020, 18:30 Uhr - 19:30 Uhr Kreisvorstandssitzung

Alle Termine

Arbeitsgemeinschaften

 

     Logo AG 60 plus

        

Counter

Besucher:3181724
Heute:34
Online:1