Wir im Kreis Böblingen.

SPD im Kreis Böblingen

SPD-Veranstaltung zum Thema “Journalismus während der Corona-Krise“

Die SPD Böblingen hat am Sonntag, den 31. Mai 2020, nun bereits zum dritten Mal, zu ihrer neun Gesprächsveranstaltung auf Facebook mit interessanten Gesprächspartner*innen aus dem Journalismus eingeladen. Die einstündige Veranstaltung erreichte auf Facebook bisher mehr als 2700 Personen und bot den Zuschauer*innen einen spanenden Einblick in die Arbeit der Gäste. Unter anderem ging es um die Fragen:

Wie findet Berichterstattung in Zeiten der Krise statt? Wie geht Journalismus in diesen Zeiten mit Verschwörungsmythen und Fakenews um und was wird aus den Veränderungen der letzten Wochen nach der Corona-Krise bleiben?

 

Veranstaltung: Journalismus während der Corona-Krise

Die Corona-Krise beherrscht noch immer unseren Alltag. Während der erste Schock langsam überwunden ist, werden die gesellschaftlichen Folgen immer deutlicher. Der SPD-Stadtverband möchte auch in dieser schweren Zeit für Sie da sein.

Veranstaltung: Arbeit in Zeiten von Corona
2020

Die Corona-Krise beherrscht noch immer unseren Alltag. Während der erste Schock langsam überwunden ist, werden die sozialen und wirtschaftlichen Folgen immer deutlicher. Der SPD-Stadtverband möchte auch in dieser schweren Zeit für Sie da sein.

SPD Stadtverband Böblingen im Gespräch mit OB Dr. Stefan Belz

Bereits mehr als 1000 Bürger*innen haben das Facebook-Live Video aufgerufen, bei dem Florian Wahl und Kai Marquardt vom SPD Stadtverband Böblingen unter dem Titel: „Wie geht es weiter Dr. Stefan Belz?“, den Oberbürgermeister der Stadt Böblingen zum Interview luden. „Wir haben mit diesem Format digitales Neuland in der Kommunalpolitik betreten. So kann es gelingen, dass wir für die Menschen politische Entscheidungen noch näherbringen können, den Austausch suchen und somit auch die erreichen, die normalerweise nicht im Zuschauerraum des Gemeinderats sitzen“, so Florian Wahl.

Corona Krise

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

das Corona-Virus hat in den vergangenen Wochen unser aller Leben dramatisch verändert. Das gesellschaftliche Leben wie wir es kannten wurde heruntergefahren und persönliche Freiheiten sind eingeschränkt. Die Pandemie, die unser aller Leben maßgeblich beeinträchtigt, ist noch lange nicht überstanden. Malu Dreyer hat aber bereits vor Wochen trefflich festgestellt: „Soziale Distanz heißt nicht soziale Kälte“.

Counter

Besucher:3181767
Heute:48
Online:1