Wir im Kreis Böblingen.

SPD im Kreis Böblingen

09.09.2021 in AG 60plus von SPD Weil der Stadt

Fit für die Wahl

Noch einmal bietet sich die Gelegenheit, alle Themen zur anstehenden  Wahl zu diskutieren. Seien Sie dabei am 18.9.  ab 15 Uhr im Rössle bei Wein und Flammkuchen.

31.08.2021 in AG 60plus von SPD Weil der Stadt

Diskutieren Sie mit beim Frühschoppen im Rössle

Noch viele Themen stehen auf der Liste für den 2. Frühschoppen im Rössle am 19.9.um 11 Uhr. Für Weil der Stadt hat gerade auch das Thema bezahlbarer Wohnraum große Bedeutung, denn wie sich schon beim Baugebiet Schwarzwaldstraße gezeigt hat, übersteigt die Zahl der Wohnungssuchenden bei weitem das Angebot.

23.06.2021 in AG 60plus von SPD Weil der Stadt

Kreisverband und Ortsverein tagen

 

Nach längerer Pause treffen sich die Mitglieder der SPD im Kreis BB  am 03.07. 2021 endlich wieder zu einer Kreismitgliederversammlung, um 10:30 Uhr in der Stadthalle Weil der Stadt.

18.04.2021 in AG 60plus von AG60Plus Böblingen

Aktionstag 17. April 2021

Am Samstag haben wir unseren diesjährigen, bundesweiten Aktionstag zum Thema

"Was ist wenn ich alt bin?" in Leonberg veranstaltet.

Wir sorgen uns um alle - auch die älteren Menschen
Sicherheit heisst: Schutz für alle. Dazu gehören eine gute uns sichere Arbeit, bezahlbare Wohnungen, starke soziale Sicherung, gute Gesundheitsvorsorge, wie der Schutz vor Kriminalität, Diskriminierung und Ausgrenzung - und natürlich: vor Terror und rechter Hetze.
Umwelt muss für folgende Generationen intakt un lebenwert bleiben. Das erfordert die Begrenzung des Klimawandels, eine erfolgreiche Energiewende, E-Moblität, Brennstoffzelle und Wasserstofftenologie und den entgültigen Ausstieg aus fossilen Brennstoffen, wie auch nachhaltiges Wirtschaften und den Erhalt der Artenvielfalt.
Integration und Teilhabe brauchen einen nationalen Kraftakt. Zum Beispiel durch eine bessere Förderung aller Kinder mit ihren Fähigkeiten, Talenten und Interessen. Aber auch mit gesetzlicher Teilhabe, damit mehr Menschen mit Einwanderungsgeschichte ihren Platz finden Behörden, Wissenschaft, Wirtschaft, Medien und Politik.
Demokratie soll ein Eckpfeiler der Bildung sein. Wir wollen die wichtigen Initiativen und Strukturen gegen rechts absichern und ausbauen mit gesetzlicher Demokratieförderung. Und für ein klares Bild der politischen Kultur in unserem Land wollen wir eine dauerhafte Überpfüfung unserer demokratischen Verfahrensweise schaffen.
 
Herausgeber: SPD-Parteivorstand, Arbeitsgemeinschaft SPD 60plus, Wilhelmstrasse 141, 10963 Berlin

 

09.04.2021 in AG 60plus von SPD Leonberg

Aktionstag der AG 60plus am 17. April 2021

Aktionstag der AG 60plus am 17. April 2021

 

Unter dem Motto

 "Was ist, wenn ich alt bin?"

 veranstalten wir am Samstag, 17. April, ab 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr in Leonberg, auf dem Wochenmarkt, Steinstraße unseren diesjährigen AG60plus bundesweiten Aktionstag.

 Im Zentrum dieser Aktion stehen die Themen

·         Sicherheit

·         Umwelt

·         Integration und Teilhabe

·         Demokratie

Facebook

 

 

Arbeitsgemeinschaften

 

     Logo AG 60 plus

        

Counter

Besucher:3181739
Heute:31
Online:3