Wir im Kreis Böblingen.

SPD im Kreis Böblingen

Flutopferhilfe für Bosnien-Herzegowina

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

die AfA im Kreis Böblingen hat mit Unterstützung des AWO Kreisverbands Böblingen (Thomas Brenner) die Möglichkeit, durch Spenden den Flutopfern in Bosnien-Herzegowina aktiv zu helfen.

Unser SPD-Genosse Jürgen Klotz (SPD Ortsverein Korb) und seine Frau Sadija Klotz haben eine Flutopferhilfe für Bosnien-Herzegowina organisiert. Wir unterstützen diese Spendenaktion dahingehend, dass wir in Böblingen in den Räumen der AWO an zwei Tagen eine Annahmestelle für Spenden an die Flutopfer anbieten werden.

 

Am Freitag, dem 23.05.2014, von 14:00 bis 18:00 Uhr und am Mittwoch, dem 28.05.2014, von 16:30 bis 19:00 Uhr.

Die Annahmestelle ist in in der Eugen-Bolz-Straße 1, 71034 Böblingen (AWO Haus) eingerichtet.

 

Wir werden die gespendeten Sachen kurzfristig von Böblingen nach Stuttgart zur Sammelstelle bringen. Die Spenden werden dann von Stuttgart nach Fellbach gebracht und dort zu Notpaketen zusammengestellt. Die Pakete werden dann von Fellbach wöchentlich direkt nach Bosnien gebracht.


Sadija Klotz hat eine Liste bereitgestellt, welche Dinge benötigt werden:


Lebensmittel

  • z.B. Nudeln, Mehl, Zucker, Öl, Konserven, also alles, was gut haltbar ist.

Babyartikel

Nahrung in Pulverform oder in Gläsern, Windeln, Trinkflaschen, Schnuller, Fieberzäpfchen, wenn möglich.


Schutzmittel

Mundschutz, Desinfektionsmittel, Hautcreme und Sonnencreme.

Gummistiefel und Handschuhe - nach Möglichkeit jede Menge davon.


Hygieneartikel

Damenbinden, Shampoo, Seife, Waschmittel, Zahnpasta, Zahnbürsten.

Decken, Schlafsäcke, Batterien.


Kleidung wird zur Zeit nicht benötigt !


Weitere Informationen findet ihr unter Facebook

https://www.facebook.com/jurgen.klotz

 

Ich bin zu der genannten Abgabezeit vorort und auch telefonisch zu erreichen.  Sonst ab 19:00 Uhr.

Telefon 07031 /238 577 

Georg Patzek

 

 

1. Mai 2014 Sindelfingen


Fotostrecke»

Alle Aufnahmen von Jürgen Grahl

Maikundgebung in Sindelfingen

Liebe Genossinnen und Genossen der SPD im Kreisverband Böblingen, die AfA im SPD-Kreisverband Böblingen beteiligt sich wie auch schon in den vorausgegangen Jahren an der Maikundgebung des DGB-Kreisverbands Böblingen.

Wir möchten alle SPD-Mitglieder einladen, zusammen mit der AfA am 1.Mai am Demonstrationszug vom Sindelfinger Bahnhof zum Marktplatz Sindelfingen teilzunehmen.

Treffpunkt ist am 01.05.2014 um 10:45 Uhr am Bahnhof Sindelfingen. Wir haben 2 AfA-Fahnen und würden uns freuen, wenn ihr aus Euren Ortsvereinen SPD-Fahnen mitbringen könntet. 

Der AfA ist nicht bekannt, ob von Seiten der Kreis-SPD Aktionen zum 1.Mai geplant sind. Wir würden uns freuen, wenn ihr unserem Aufruf folgen würdet.

Noch ein Hinweis: am 09.05.2014 findet um 19:30 Uhr im Arbeiterzentrum in Böblingen eine Diskussionsveranstaltung des DGB statt. Für die SPD wird Evelyne Gebhardt (MdEP) teilnehmen.

Die AfA im Kreisverband Böblingen freut sich auf eure Teilnahme.

Für die AfA im Kreisverband Böblingen

Georg Patzek

Counter

Besucher:3181773
Heute:693
Online:11