Wir im Kreis Böblingen.

SPD im Kreis Böblingen

Sindelfinger Ex-OB an Spitze des UN-Menschenrechtsrats

SWR Fernsehen 03.01.2015

Sindelfinger Ex-OB an Spitze des UN-Menschenrechtsrats

 

Der frühere Oberbürgermeister von Sindelfingen, Joachim Rücker, ist als erster Deutscher Präsident des UN-Menschenrechtsrates. Für seine neue Aufgabe hat er sich hohe Ziele gesteckt.

 

Hermann Scheer am 11.März um 8.00Uhr bei "Goldberg Aktuell"

Nächster Gast bei „Goldberg Aktuell“ ist ein Mann, der von der englischen Zeitung „The Guardian“ zu den 50 Menschen auf diesem Planeten gezählt wird, deren Handlungen und Pläne eine internationale Klimakatastrophe noch verhindern können.

Hermann Scheer ist Mitglied des deutschen Bundestags; für sein Engagement zugunsten der Solarenergie wurde er 1999 mit dem Alternativen Nobelpreis ausgezeichnet. Er ist Präsident von EUROSOLAR und Vorsitzender des Weltrats für erneuerbare Energien.
Weil er sich für die vollständige Ablösung atomarer und fossiler Energieträger durch erneuerbare einsetzt, ist er „Lieblingsfeind“ der großen Energiekonzerne.

Counter

Besucher:3181767
Heute:43
Online:3